Holt das Geheimnis der Vergangenheit auf eure Hochzeit und lasst alte Schönheiten zu neuem Glanz erstrahlen. Ob der Zauber der goldenen 20er, die Verlockung der swingenden 40er oder die Anziehungskraft der kultigen 50er – der Vintage-Look reizt durch seinen nostalgischen Charme und der einzigartigen Begegnung von Vergangenheit und Gegenwart. Wenn auch ihr „die gute alte…

Die Planung einer Hochzeit ist eine sehr vielseitige, fordernde aber auch sehr schöne Aufgabe. Mit unseren Tipps und Ratschlägen erhaltet ihr einen tollen Überblick über die anstehenden Aufgaben und wann ihr diese idealer Weise angehen solltet. Da ich selber erst vor einem Jahr geheiratet habe, stecken hier auch wichtige Erfahrungswerte drin… 12 – 8 Monate…

Es steht fest: Ihr möchtet heiraten! Die große Frage ist nur wo? Die Wahl der Hochzeitslocation ist eine wichtige Entscheidung, da alles andere darauf abgestimmt wird. Also sollte man sich wirklich gut überlegen, wo man den schönsten Tag im Leben feiern will. Zuallererst solltet Ihr als Paar euch einig werden was für eine Hochzeitsfeier ihr…

“Bevor der Verstand sich entschließt, einen Schritt zu tun, hat die Liebe den siebenten Himmel erreicht.” (Dscheial ed-Din Rumi) 6 Monate vor eurer Hochzeit solltet ihr eure Traumreise spätestens buchen, damit dem frischen Eheglück nach der Hochzeit nichts mehr im Weg steht. Wo „geflittert“ wird ist dabei natürlich euch selbst überlassen. Wichtig ist nur, dass…

Jeder von euch, der schon mal auf einer Hochzeit Gast war, kennt sie. Diese kleinen süßen Schätze, auf denen man genüsslich rumkauen kann, oder die man einfach zur Erinnerung aufbewahrt – die Hochzeitsmandeln. Sie sind das wohl bekannteste traditionelle Gastgeschenk auf einer Hochzeit.  Doch woher kommt dieser Brauch? Und warum bekommt man immer fünf Stück…

„Wenn auf der Welt die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.“ (Aristoteles)  12 Monate vor der Hochzeit solltet ihr einen Termin und einen Ort für eure Trauung festlegen. Dabei könnt ihr die Eheschließung sowohl an euren Hauptwohnsitzen, gegebenenfalls aber auch an einem eurer Nebenwohnsitze anmelden. Am Besten ihr überlegt euch auch einen Ausweichtermin, denn ihr…

Das Team von Mein Traumtag – Alles für meine Hochzeit wünscht euch alles Gute für eure Ehe und viel Liebe, Glück und Zufriedenheit für eure gemeinsame Zukunft!!! Angefangen hatte alles mit einem romantischen Antrag, bei dem einer von euch den anderen mit einer innigen Liebesbekundung überraschte. Bestimmt vergesst ihr niemals die ungläubigen Gesichter eurer Freunde…

Die klassischen Flitterwochen verbringen viele Paare auf einer einsamen Insel, in einem Luxusresort oder einem Wellnesshotel. Dabei bleibt man an einem Ort und macht vielleicht ein paar schöne Ausflüge. Aber warum nicht gleich eine Rundreise buchen oder selbst zusammenstellen, um das jeweilige Reiseziel besser kennenzulernen? Man kann den Strandurlaub mit einem Aktivurlaub verbinden und seine…

Der Ring – Symbol der Liebe, der Verbundenheit, der Zusammengehörigkeit, der Treue. Ringe gibt es seit über 21.000 Jahren und ihnen wurden im Laufe der Jahrtausende verschiedene Bedeutungen angedacht. Der Ring galt als Zeichen des Wohlstandes, der Macht und Würde aber auch der Ewigkeit. Ringe, als Familienstandsanzeiger, sind eben so lange zurückzuverfolgen. Ursprünglich nur von…

Hochzeit. Ja darüber habe ich auch schon ein paar Mal nachgedacht… Aber um ehrlich zu sein, habe ich nicht über die Große Liebe meines Lebens nachgedacht und wie ich diese für immer an mich binden will. Und nein ich habe auch nicht darüber nachgedacht, wie schön ich in einem Brautkleid aussehen könnte (wenn ich ein…

„Liebe: Eine Komposition, bei der die Pausen genauso wichtig sind wie die Musik.“   (Senta Berger)  Eine Hochzeit lebt immer auch von ihren Gästen! Berücksichtigt das, wenn ihr euch jetzt an die Organisation des Rahmenprogramms macht, denn meist haben sich die eigenen Freunde und Verwandten schon viele lustige Sachen ausgedacht. Plant daher lieber viele kleine…

“Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat.”(Voltaire) Nach Abschluss des offiziellen Teils soll mit den Lieben natürlich kräftig gefeiert werden! Spätestens 11 Monate vor eurer Hochzeit solltet ihr die passende Location dafür organisieren. In Sachsen sind euren Träumen keine Grenzen gesetzt: Ob pompös in einem Schloss, rustikal in…

Der Hochzeitstag ist nun endlich gekommen. Doch trotz aller Vorbereitungen, kann das ein oder andere Malheur passieren. Daher empfiehlt es sich, ein kleines Notfallset zusammen zu stellen: Taschentücher, Erfrischungstücher, Deo und Parfüm sollten Braut und Bräutigam unbedingt dabei haben. Nagelpfeile – auch die perfekt manikürten Nägel können splittern und nichts ist schlimmer, als mit einem…

Die Vögel zwitschern ihr Lied, romantisch kniet der Geliebte nieder und macht seiner Angebeteten den Antrag und stellt die Fragen aller Fragen, die Frau antwortet mit “Ja, ich will! Aber wann?” Wann ist die beste Zeit die Hochzeit zu feiern? Im Winter, wenn es schneit und die Straßen im Lichtermeer versinken oder doch eher im…

Wir haben euch in unserem Ratgeber bereits einen kleinen Überblick über die traditionellen Hochzeitsbräuche wie dem Reis oder Brautstrauß Werfen gegeben. Heute wollen wir uns den modernen Bräuchen widmen, da diese auf vielen Hochzeiten Gebrauch finden. Sie sind für das Brautpaar und die Gäste amüsant und auch sehr romantisch. Der Autokonvoi Jeder hat die hupenden…

Die Hochzeit sollte der schönste Tag im Leben eines Brautpaares sein. Doch vor diesem einen Tag gilt es einiges zu planen. Nicht nur das Brautpaar hat vor diesem großen Tag einiges mit der Vorbereitung zu tun, sondern auch die Gäste müssen sich vor der Hochzeit so manche Gedanken machen. Was ziehe ich an, um dem Anlass…

Nichts ist zu schwer für den, der liebt.” (Marcus Tullius Cicero) Der Traumring oder doch eher ein Ring sie alle zu knechten… Bei der Suche nach dem Ring, den man im Idealfall sein restliches Leben tragen soll, wird es euch nicht leicht gemacht. Es gibt tausende von Ringkollektionen , Juwelieren und mittlerweile schon so viele Möglichkeiten was…

Idyllische Tage in trauter Zweisamkeit gehören genauso zu einer Hochzeit wie eine schneeweiße Torte. Ein ideales Reiseziel für alle Verliebten ist die italienische Amalfiküste. Sie erstreckt sich über circa 40 Kilometer am malerischen Südende Italiens. Die Landschaft ist von steilen Felsküsten geprägt, die nur durch romantische Badebuchten unterbrochen werden. Die Vielseitigkeit der Region ermöglicht sowohl…

Aloha – so, oder so ähnlich könnte es klingen, wenn man sich an einem der schneeweißen Strände Hawaiis an die Cocktailbar setzt, um eine fruchtige Erfrischung zu bestellen. Und dieses kühlende Getränk wird nötig sein, denn auf den Inseln ging es nicht nur während ihrer vulkanischen Entstehung vor ca. 5 Mio. Jahren heiß her. Bei…

Am Rande des schwarzen Kontinents, da wo Indischer Ozean und Atlantik aufeinander treffen, befindet sich ein Land voller Schönheit und Kontraste. Gigantische Berge und endlose Wüsten, pulsierende Städte und malerische Wildreservate – die Möglichkeiten der Urlaubsgestaltung sind in Südafrika nahezu grenzenlos. Hinzu kommt eine weltweit einzigartige Mischung aus Kulturen, Sprachen, Städten und faszinierender Natur, die…

1 2 3 7