Liebesgedichte sind wohl eine der kunstvollsten Varianten die Liebe in Worte zu fassen. Was seinen Ursprung im Minnegesang hat, wird heute gern als Ausdruck der Zuneigung, romantischer Heiratsantrag oder Liebesschwur auf der Hochzeit verwendet. Doch geschickt eingesetzt kann diese zärtliche Form der Poesie noch viel mehr. So lassen sich Liebesgedichte für die Traumhochzeit wie ein…

Trotz den modernen Gedanken, wie ein Leben ohne Trauschein, gibt es heutzutage doch noch erstaunlich viele Paare, die ganz altmodisch heiraten. Schließlich gibt es unter den jungen und auch älteren Paaren einige Romantiker. Dieses Fest muss allerdings gut organisiert werden, damit es später auch Spaß macht. Die vielen Geschenke, die das Brautpaar auf der Hochzeit…

8 Monate vor eurer Hochzeit ist es aller höchste Zeit die Einladungs-, Dankes- und Menükarten zu organisieren! Eventuell habt ihr eure Gäste schon mit Save-the-Date-Karten auf die bevorstehende Hochzeit vorbereitet, sodass sie jetzt sehnsüchtig auf eure Einladung warten. Noch wichtiger sind die Karten aber für euch, da ihr durch diese einen ersten Eindruck der Hochzeit…

Die Hochzeitszeitung ist ein sehr persönliches und oft auch witziges Geschenk. Die Erstellung braucht ihre Zeit und deswegen solltet ihr so früh wie möglich mit der Planung anfangen. Das zunächst wichtigste ist ganz klar das Konzept. Wie soll die Zeitung aussehen und was soll rein? Was muss rein? Egal welchen Stil die Hochzeitszeitung am Ende…

Endlich ist es soweit! Ihr wollt heiraten und euer Glück mit Freunden und Familie teilen. Für eure Trauung und die anschließende Hochzeitsfeier habt ihr auch schon tolle Einladungskarten besorgt. Doch nun ist die große Frage: Was schreiben wir eigentlich rein und vor allem wie? Damit ihr keine wichtigen Infos vergesst und eure Einladungskarten eine persönliche…

Romantische Sprüche sind das Highlight der Einladungskarten zur Hochzeit und helfen die richtige Einleitung zu den wesentlichen Daten zu finden. Gedichte, Zitate und Weisheiten sind sehr romantisch und doch modern. Mit dem richtigen Spruch verkündet ihr euren Gästen auch gleich den Stil eurer Hochzeit. Ob frech oder romantisch, es gibt für jeden die richtigen Zeilen.…

Wer erinnert sich nicht gerne an schöne Hochzeitsfeiern zurück – fröhliche Stunden im Kreise lachender Menschen und eines überglücklichen Brautpaares. Damit der Tag für die Verliebten wirklich unvergesslich bleibt, gibt es eine tolle Geschenkidee: eine eigens für das Paar angefertigte Hochzeitszeitung. Und das Beste daran: dafür muss man nicht erst ein Designstudium absolvieren, denn auch…

Die Hochzeitszeitung wird klassischerweise während der Feier an die Gäste und das Brautpaar verteilt. Meist kümmern sich die Trauzeugen heimlich oder in Absprache mit dem Paar um die Organisation der Zeitung. In manchen Fällen wird eine Hochzeitszeitung auch bei silbernen oder goldenen Hochzeiten erstellt. Doch damit die Zeitung wirklich lesenswert ist und nicht nur aus…

Neben den schönen Reimen und Sprüchen auf den Einladungskarten ist auch die passende Auswahl des Papiers wichtig. Es gibt die unterschiedlichsten Papiersorten. Sie reichen von handgeschöpften Naturpapieren bis hin zu Papier mit speziellen Metallic Effekten. Naturpapier Es gibt viele verschiedene Sorten in diesem Bereich. Das wohl bekannteste ist das handgeschöpfte Büttenpapier. Dieses Papier hat seinen…

So unterschiedlich wie die glücklichen Paare, die heiraten, so verschieden präsentieren sich auch deren Einladungskarten, Menükarten, Tischkarten oder Danksagungskarten. Und so vielfältig wie die Gestaltung, so breitgefächert sind auch die verwendeten Materialen. Der eine schwört auf hochwertigen Karton, der andere setzt auf schöne Effekte mit Transparenten. Aber auch aus Naturpapier kann man wunderschöne Karten basteln oder…