Der Ring – Symbol der Liebe, der Verbundenheit, der Zusammengehörigkeit, der Treue. Ringe gibt es seit über 21.000 Jahren und ihnen wurden im Laufe der Jahrtausende verschiedene Bedeutungen angedacht. Der Ring galt als Zeichen des Wohlstandes, der Macht und Würde aber auch der Ewigkeit. Ringe, als Familienstandsanzeiger, sind eben so lange zurückzuverfolgen. Ursprünglich nur von…

Nichts ist zu schwer für den, der liebt.” (Marcus Tullius Cicero) Der Traumring oder doch eher ein Ring sie alle zu knechten… Bei der Suche nach dem Ring, den man im Idealfall sein restliches Leben tragen soll, wird es euch nicht leicht gemacht. Es gibt tausende von Ringkollektionen , Juwelieren und mittlerweile schon so viele Möglichkeiten was…

Die Trauringe – wohl kein Schmuckstück kann sich einer solchen Symbolkraft rühmen. Und wohl nur wenige werden euch so lange auf eurem Lebensweg begleiten. Sie stehen stellvertretend für eure Verbundenheit. Kein Wunder also, dass man nicht schnell mal im nächstbesten Schmuckladen vorbeischaut und in aller Eile seine Wahl trifft. Nein, denn der Kauf sollte gut…

Sie sind das Symbol der Liebe, der Treue und der Verbundenheit – die Trauringe. Am Tag der Hochzeit stecken sich die Eheleute ihre Ringe an den Finger und dort sollen sie ein Leben lang bleiben. Umso wichtiger ist es natürlich, sich für ein ansprechendes Design und ein geeignetes Material zu entscheiden. Die Ringe sollen schließlich…

Der Ring gilt als die Urform des Schmucks. Durch seine kreisförmige, geschlossene Form weist ein Ring einiges an Symbolkraft auf. So steht er für Ewigkeit und Verbundenheit, für immerwährende Liebe, Treue und nie endende Zuneigung. Zwei verbundene Ringe können nur durch den Bruch des einen getrennt werden. “Bis dass der Tod euch scheidet.” Erst mit…