Hochzeit. Ja darüber habe ich auch schon ein paar Mal nachgedacht… Aber um ehrlich zu sein, habe ich nicht über die Große Liebe meines Lebens nachgedacht und wie ich diese für immer an mich binden will. Und nein ich habe auch nicht darüber nachgedacht, wie schön ich in einem Brautkleid aussehen könnte (wenn ich ein…

Etwas Süßes geht immer? Seid ihr auch solche Naschkatzen und könnt nur schweren Herzens Nein zu einem Stück Schokolade sagen. Dann versüßt eure Hochzeit doch mit einer Candy Bar. Der Trend aus Amerika erfreut sich auch bei uns wachsender Popularität. Kein Wunder. Wer kann da schon widerstehen? Wir nicht! Deswegen möchten wir diesen Leckerbissen für…

Ein Genuss für Augen und Mund – das kennzeichnet die perfekte Hochzeitstorte. Nachdem eure Gäste ihr einzigartiges Äußeres bewundert haben, warten sie selbstverständlich sehnsüchtig auf den Moment, in dem ihr Gaumen und die Köstlichkeit sich kennenlernen. Die Erwartungen sind groß angesichts der verlockenden Präsentation. Doch über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Deswegen ist die Wahl…

Zu jeder Hochzeitsfeier gehört eine Hochzeitstorte, aber wie soll diese Aussehen? Zu erst einmal gibt es verschiedene Arten von Hochzeitstorten, von quadratischen einstöckigen bis hin zu Herzförmigen oder mehrstöckigen Torten. Mehrstöckige Torten werden meistens auf einer Etagere angerichtet, können aber auch selbsttragend sein. Quadratische oder herzförmige Torten sind nur einstöckig und eignen sich besonders als…

Nachdem wir uns so lange im Norden aufgehalten und die litauische Hochzeitstorte kennen gelernt haben, ziehen wir nun weiter in den Süden und beschäftigen uns mit der griechischen Hochzeitstorte. Griechische Hochzeiten finden in der Regel eher im Sommer statt, da schönes Wetter gewünscht wird und die Festlichkeiten sich über mehrere Tage hinweg ziehen. Der eigentliche Hochzeitstag…

Wir bleiben in eher kühleren Gefilden und begeben uns von Dänemark auf die Insel Island. Die Isländer sind nicht nur bekannt für ihre heißen Quellen, die für absolute Entspannung sorgen, sondern auch für ihre interessante Küche. Da kann man auch schon mal einem gekochten Schafskopf gegenübersitzen oder fermentierten Hai essen. Die Hochzeitstorte ist aber weniger gruselig und…

Jedes Land hat unterschiedliche Hochzeitszeremonien- und Bräuche. Da liegt es nahe, dass auch jedes Land eine ganz eigene und unverwechselbare Hochzeitstorte besitzt. Wir zeigen euch nun in unserer neuen Serie die verschiedensten Hochzeitstorten aus aller Welt – Torten die nicht mal wie Hochzeitstorten aussehen, Torten die einer Pyramide gleichen und sogar Torten die eigentlich ein…

Mit dem Festessen beginnt der gemütliche Teil eurer Hochzeit, wenn die Aufregung der vergangenen Stunden nachlässt und ihr mit euren Gästen gemeinsam schlemmen könnt. Da versteht es sich von selbst ein überaus geschmackvolles Catering zu wählen. Jetzt habt ihr die Qual der Wahl: vielfältiges Buffet oder eher ein elegantes Menü? Die Vorteile des einen sind…

Torte vs. Törtchen Eine Alternative zur klassischen Hochzeitstorte können auch andere Kuchenvarianten sein. Eine ist sicher der Cupcake. Das „kleine Törtchen“ bietet den individuellen Geschmäckern eurer Gäste nicht nur beim Kuchenbuffet ein süßes Erlebnis. Auch als Dessert des abendlichen Hauptganges, steht der Cupcake meistens (sollte er sich denn vorher gut versteckt haben) noch auf dem…

Die Hochzeitstorte darf auf keiner Hochzeit fehlen. Sie soll etwas besonderes sein, ist oft mehrstöckig und reich verziert. Im Laufe der Jahre hat sich nicht nur die Hochzeitstorte verändert, sondern auch die Traditionen, die mit ihr verbunden sind. Einige davon haben wir für euch zusammen getragen. Die Hochzeitstorte als Weizenbrot Den Ursprung von Hochzeitstorten finden…