Was ist Mein Traumtag?
Mein Traumtag ist ein Branchenverzeichnis, in dem Brautpaare sowie Veranstalter und Planer von Feierlichkeiten alles finden, was sie für ihre Veranstaltung benötigen. Von der Location über Fotografen und Musikern bis hin zu Mode und Deko. Mein Traumtag ist die erste Anlaufstelle.
Partner haben die Möglichkeit sich auf dieser Website zu präsentieren und mit potentiellen Kunden in Kontakt zu treten.
Für die Richtigkeit der Angaben in unserem Verzeichnis zu den dargestellten Dienstleistungen und Leistungsträger sind die Leistungsträger selbst verantwortlich. Unser Verzeichnis dient der Absatzförderung und Information. Für weitere Informationen lies bitte unsere AGB.
Warum soll ich mich bei Mein Traumtag registrieren?
Registrierst Du Dich kostenlos bei Mein Traumtag, kannst Du verschiedene Vorteile genießen.
Favoritenliste
Als registrierter Nutzer hast Du Zugriff auf die Favoritenliste, in der Du Deine Favoriten, angefragten Angebote, etc. speichern kannst und so einen schnelleren Zugriff und eine bessere Übersicht hast.
Schnellere Anfragen
Deine Daten werden bereits im Anfrageformular vorgetragen, sodass Du noch schneller Anfragen stellen kannst.
Anbieter bewerten
Teile Deine Erfahrungen mit anderen Nutzern, um die Transparenz auf Mein Traumtag zu erhöhen.
Wie Du Anbieter bewerten kannst, erfährst Du hier.
Gutschein erhalten
Mit Deiner Registrierung erhältst Du einen Gutscheine für den Onlineshop Meine Hochzeitsdeko und kannst so bares Geld sparen.
Ratgeber
Du erhältst Zugang zu allen Inhalten in unserem Ratgeber, der Dich mit Tipps & Tricks rund um Geburtstage, Veranstaltungen, Hochzeiten, etc. versorgt.
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5 Tipps für mehr qualifizierte Kundenkontakte
Wenn Sie diese 5 Tipps beachten, können Sie Ihre Angebote besser positionieren und erhalten mehr Anfragen.
Tipp 1 - Ansprechendes Titelbild
Wählen Sie ein ansprechendes Bild im Querformat mit einer Mindestbreite von 1.500px aus - nur so wird es überall bestens dargestellt. Achten Sie unbedingt darauf, dass es unseren Richtlinien entspricht und keine Schrift oder Logos enthält.
Tipp 2 - Bildergalerie
Bilder sagen mehr als Tausend Worte: Präsentieren Sie sich mit bis zu 30 Bildern. So erhalten Ihre Kunden einen guten ersten Eindruck und Sie mehr Anfragen. Außerdem bringen Ihnen Bildergalerien viele Extra-Punkte.
Tipp 3 - informative Detailbeschreibung
Tipp 4 - Ansprechpartner, Preise und Personenanzahl
Sind alle relevanten Felder ausgefüllt, verbessern Sie dadurch Ihre Positionierung.
Tipp 5 - Joker auspielen
Zusätzlich erhalten Premium-Partner diese weiteren Vorteile:
- Platzierung auf der Startseite
- Anzeige in allen Angeboten Ihrer Wettbewerber in Ihrer Region
- Verlinkung Ihrer Webseite
- Telefonnummer
- Bankett- oder Hochzeitsmappe als PDF
- Video
- persönlichen Support
Für welche Leistungen wird individueller Support angeboten?
Wir bieten Premiumkunden unseren individuellen Kundenservice für folgende Leistungen an:
Unterstützung u.a. bei
- der Erstellung des Nutzerkontos
- der Angebotserstellung
- Änderungen und Aktualisierungen der Angebote
Lösung u.a. bei
- technischen Probleme
Basiskunden können sich bei technischen Problemen und Passwort-Änderungen an uns wenden. Für alle anderen Angelegenheiten steht Ihnen unser Hilfe-Center zur Verfügung.
Kundenbewertungen - Das Entscheidungskriterium
In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, warum Bewertungen so wichtig sind und geben Ihnen Tipps, wie Sie mit kritischen Bewertungen umgehen können.
Kundenbewertungen - das Entscheidungskriterium
Die meisten Online-User vertrauen auf Kundenbewertungen, da sie diese als vertrauenswürdiger empfinden als Werbeslogans. Nur die Meinung von Freunden hat noch mehr Relevanz. Außerdem wirken sich positive Bewertungen auf Ihre Position bei Google aus.
Auf Mein Traumtag kann jeder in Ihrem Angebot eine Bewertung für Sie abgeben.
TIPP: Animieren Sie Ihre zufriedenen Kunden eine Bewertung für Sie auf Mein Traumtag abzugeben! (Keine Registrierung nötig)
Umgang mit kritischen Bewertungen
Eine kritische Bewertung ist immer ärgerlich. Doch sie haben auch etwas Gutes: so können Sie den Bedürfnissen Ihrer Kunden noch besser gerecht werden, indem Sie die geäußerte Kritik für sich nutzen und Ihre Serviceleistung optimieren.
Sollten Sie eine kritische Bewertung erhalten, können Sie diese auf Mein Traumtag kommentieren und dazu Stellung beziehen.
TIPP 1: Kritische Bewertungen sollten Sie unbedingt höflich und konstruktiv kommentieren und dem Kunden ggf. eine Lösung anbieten. So zeigen Sie, dass Sie Kundenfeedback ernst nehmen.
TIPP 2: Einer kritischen Bewertung beugt man am besten mit vielen guten Bewertungen vor. Daher bitten Sie Ihre zufriedenen Kunden stets um eine Bewertung.
Fake-Bewertungen - nicht mit uns!
Die essentielle Bedeutung von Bewertungen haben bereits viele entdeckt und kaufen sich sogenannte Fake-Bewertungen. Online-User können diese inzwischen gut erkennen - aufgrund von werbender Sprache und zu guten Bewertungen.
Ersparen Sie sich einen Image-Schaden und gehen Sie aktiv gegen Fake-Bewertungen vor.
Wir überprüfen jede Bewertung vor Veröffentlichung auf Plausibilität und fragen ggf. nach.
Wie viel kostet ein Angebot?
Es gibt verschiedene Tarife, aus denen Sie den für sich passenden auswählen können:
- Standard-Tarif: dauerhaft kostenfrei ohne versteckte Kosten, Tarif gilt für 1 Angebot pro Nutzer, weitere Angebote benötigen einen Premium Tarif
- Premium - 29,90 € pro Monat: Tarif gilt für 1 Angebot und ist monatlich kündbar (Abonnement)
- Premium Jahresrechnung - 299,00 € pro Jahr: Tarif gilt für 2 Angebote und ist jährlich kündbar (Abonnement)
Weitere Informationen zu den Tarifen und ihren Konditionen finden Sie hier.
Welche unterschiedlichen Tarife gibt es?
Standard
Der Standard-Tarif ist unser kostenfreier Tarif mit eingeschränkten Funktionen. Der Tarif umfasst die Standardausstattung eines Eintrages. Das bedeutet, Ihnen stehen eine Hauptbild, ein Beschreibungstext, Ihr Logo oder ein Bild des Ansprechpartner sowie die Darstellung Ihrer Preise zur Verfügung. Beim vollständigen Ausfüllen der Kontaktfelder generiert das Portal ein Kontaktformular über das potentielle Kunden anfragen. Diese können ebenfalls eine Bewertung für Ihren Service abgeben. Der Standard-Tarif ist kostenfrei und enthält keine versteckten Kosten. Der Tarif ist nur einmal pro Nutzer möglich. Möchten Sie weitere Angebote eintragen, bitten wir Sie einen der Premium Tarife auszuwählen.
Standard-Angebote werden nach 12 Monaten automatisch deaktiviert und müssen manuell vom Nutzer aktiviert werden. Somit haben Sie die Gelegenheit Ihr Angebot umfassend zu aktualisieren.
Wichtig! Basis-Partner erhalten keinen individuellen Support. Bei Fragen nutzen Sie unser Hilfe-Center.
Premium
Angebote mit dem Premium Tarif stehen alle Funktionen des Basis-Tarifs zu Verfügung. Als Premium-Partner erhalten Sie weitere Zusatzleistungen wie bspw. die TOP-Platzierung vor Basis-Angeboten und die Anzeige auf unserer Startseite (Rotation). Außerdem können Sie Ihr Angebot wesentlich individueller gestalten indem Sie ein Bild des Ansprechpartners hochladen. Neben Fotos können Sie auch ein Video einbinden. Mit dem Relaunch stehen Ihnen Zugriffsstatistiken zur Verfügung, in denen Sie bspw. die Anzahl der Klicks auf Ihr Angebot nachvollziehen können. Die Kontaktdaten in Ihrem Angebot wurden ebenfalls ausgebaut und Sie haben die Möglichkeit Ihre Telefonnummer und Ihre Webseite für potentielle Kunden zu hinterlegen. Auch steht Ihnen ein PDF-Upload zur Verfügung. Sollten Sie in mehr als einer Region tätig sein, können Sie sich in beliebig vielen Regionen oder sogar bundesweit platzieren lassen. (bundesweit für Locations nicht möglich)
Zusätzlich optimieren wir Ihr Angebot für Suchmaschinen und stellen Sie auf unseren Social Media Kanälen vor.Zukünftig werden alle Premium-Angebote absolut werbefrei sein.
Der Tarif beinhaltet 2 Angebote. Bezahlen können Sie ganz bequem per Lastschrift oder Kreditkarte. Die Laufzeit verlängert sich stillschweigend um einen weiteren Monat, wenn das Abonnement nicht eine Woche vor Ablauf der Frist gekündigt wurde. (Mo. - Fr. / EOB)
Premium Jahresrechnung
Angebote mit dem Premium Tarif stehen alle Funktionen des Basis-Tarifs zu Verfügung. Als Premium-Partner erhalten Sie weitere Zusatzleistungen wie bspw. die TOP-Platzierung vor Basis-Angeboten und die Anzeige auf unserer Startseite (Rotation). Außerdem können Sie Ihr Angebot wesentlich individueller gestalten indem Sie ein Bild des Ansprechpartners hochladen. Neben Fotos können Sie auch ein Video einbinden. Mit dem Relaunch stehen Ihnen Zugriffsstatistiken zur Verfügung, in denen Sie bspw. die Anzahl der Klicks auf Ihr Angebot nachvollziehen können. Die Kontaktdaten in Ihrem Angebot wurden ebenfalls ausgebaut und Sie haben die Möglichkeit Ihre Telefonnummer und Ihre Webseite für potentielle Kunden zu hinterlegen. Auch steht Ihnen ein PDF-Upload zur Verfügung. Sollten Sie in mehr als einer Region tätig sein, können Sie sich in beliebig vielen Regionen oder sogar bundesweit platzieren lassen. (bundesweit für Locations nicht möglich)
Zusätzlich optimieren wir Ihr Angebot für Suchmaschinen und stellen Sie auf unseren Social Media Kanälen vor. Zukünftig werden alle Premium-Angebote absolut werbefrei sein.
Der Tarif beinhaltet 2 Angebote. Die Bezahlung erfolgt per Jahresrechnung im Voraus. Die Laufzeit verlängert sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn das Abonnement nicht 2 Wochen vor Ablauf der Frist gekündigt wurde. (Mo. - Fr. / EOB)
Zur Tarifauswahl und weitere Infos zu den Preisen & Laufzeiten hier entlang!
Wie kann ich ein Angebot erstellen?
Um Ihre Leistungen auf Mein Traumtag zu präsentieren, müssen Sie ein "Angebot" erstellen. Hier erfahren Sie in einer Kurzanleitung, wie dies geht:
- Gehen Sie bitte im oberen Menü auf Login und dann auf Kostenfrei eintragen | Unsere Tarife
- Bitte wählen Sie nun einen Tarif für ihren Eintrag. Sie haben die Wahl zwischen dem kostenfreien Standard-Eintrag und dem kostenpflichtigen Premiumeintrag mit erweiterten Funktionen und mehr Reichweite. Diesen gibt es auch im Jahresabo mit Preisnachlass und auf Rechnung.
- Nach der Wahl des Tarifes kommen Sie nun auf die Eingabemaske für ihr Angebot. Sollten Sie bereits ein Nutzerkonto haben, können Sie sich nun hier einloggen / anmelden. Wenn nicht, überspringen Sie den Button.
- Bitte füllen Sie nun alle zutreffenden Felder aus und laden aussagekräftige und hochwertige Bilder zu Ihrem Angebot hoch. Attraktive Bilder verbessern Ihre Platzierung und die Häufigkeit, Anfragen zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass Sie die nötige Rechte zur Veröffentlichung besitzen. Unsere vollständigen Richtlinien zu Bildern finden Sie hier.
- Sollten Sie einen Premiumtarif gewählt haben, können Sie zusätzlich einen Videolink, Ihre Telefonnummer, eine Verlinkung zu Ihrer Webseite und ein PDF-Dokument (Flyer, Hochzeitsmappe, etc.) hochladen und veröffentlichen.
Bitte beachten Sie, dass Kontaktdaten, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Adressen, etc. nur in den dafür vorgesehenen Feldern eingefügt werden dürfen. Bitte sehen Sie ebenfalls davon ab Logos in der Bildergalerie zu hinterlegen. Für Ihr Logo gibt es einen separaten Bildupload. - Drücken Sie nun auf Speichern | Zur Voransicht
- Bitte überprüfen Sie nun Ihr Angebot. Ist alles ok? Dann klicken Sie am unteren Bildschirmrand auf Weiter oder zum erneuten Bearbeiten auf Zurück.
- Letzter Schritt: Bitte tragen Sie nun Ihre (Firmen)Daten ein, damit wir Sie auch als Besteller identifizieren können. Diese können ggf. von den im Eintrag hinterlegten Daten abweichen, sofern Sie die Rechnung (bei Premiumeinträgen) an eine andere Firma ausgestellt haben möchten. Sie sehen nun den Preis für die Veröffentlichung Ihres Angebotes. Bei Standardeinträgen ist dieser "0,00 EUR", bei Premium entsprechend dem gewählten Tarif. Bei kostenpflichtigen Tarifen können Sie die gewünschte Zahlungsart wählen. Bitte bestätigen Sie nun den Vorgang und unsere AGB mit dem Drücken des Buttons "Bestellen".
Noch nicht registrierte Nutzer erhalten automatisch während der Eintragung des Angebotes ein Nutzerkonto. Wir senden Ihnen eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten (Passwort) an die hinterlegte E-Mail-Adresse, sobald sie das Angebot fertig ausgefüllt und abgesendet haben. Sie können später nach Ihrer ersten Anmeldung das Passwort in ihrem Nutzerkonto ändern.
Wie bewerte ich ein Angebot?
Aufgrund der neuen DSGVO können nur registierte Nutzer eine Bewertung abgeben. Die Registrierung auf Mein Traumtag ist natürlich kostenfrei.
Das Formular findest Du im Angebot des Anbieters am Ende des Kontaktformulars unter Kundenbewertungen. Dort kannst Du Deine Einschätzung abgeben.
Wie kann ich meinen Account löschen/deaktivieren?
Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Account löschen/deaktivieren möchten. Bedenken Sie bitte, dass dadurch all Ihre Angebote von unserer Website gelöscht werden. Kunden haben anschließend keine Möglichkeit mehr über unser Verzeichnis auf Sie zuzugreifen. Außerdem kann dies Auswirkungen auf Ihre Auffindbarkeit im Internet haben, bspw. geringere Relevanz in Suchmaschinen bedeuten.
Gern können Sie sich einfach kostenlos als Standardmitglied listen lassen. Dies ist ohne Aufwand möglich und Kunden haben weiterhin die Möglichkeit auf Ihr Angebot zuzugreifen.
Möchten Sie dennoch Ihren Account löschen, wenden Sie sich bitte direkt an uns, da Sie die Deaktivierung selbst nicht vornehmen können. Sollten Ihre Premiumangebote noch aktiv sein, beachten Sie bitte unsere Kündigungsfristen. Diese finden Sie in den Tarifbeschreibungen.
Bitte kontaktieren Sie uns via E-Mail ([email protected]) und wir werden uns um Ihr Anliegen kümmern.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich im Anmelde-Bereich über den Link "Passwort vergessen" ein neues Passwort zusenden lassen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich auf mein-traumtag.de befinden - im Hilfe-Center können Sie sich weder anmelden, noch ein neues Passwort vergeben lassen.
Mein Angebot ist abgelaufen - Was nun?
Wenn Ihr Angebot abgelaufen ist, können Sie dieses ganz einfach wiederherstellen oder verlängern. Dazu finden Sie folgend eine kurze Anleitung für die Wiedereintellung Ihres Angebotes:
- Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein
- Klicken Sie auf "Meine Angebote", wo Sie Ihre Angebote im Überblick haben
- Klicken Sie auf "Wiederherstellen oder Bearbeiten"
- Nun gelangen Sie zur Tarifswahl, hier können Sie Ihren Wunschtarif wählen
- Danach überprüfen Sie Ihre Angaben auf Aktualität und Richtigkeit
- Sollten alle Angaben stimmen, schließen Sie den Vorgang ab und veröffentlichen Sie Ihr Angebot.
Angebote mit Premium-Tarif haben keine Laufzeit und können nicht automatisch ablaufen.
Bilder hochladen - Das sollten Sie beachten
Ihre Bilder sollten folgende Anforderungen erfüllen:
- Querformat
- JPEG-Format
- max. 8 MB
- Beachtung des Urheberrechts (Angabe im entsprechenden Feld - Siehe hier)
- Für eine optimale Anzeigequalität: min. 1500 Pixel breit
Folgende Dinge dürfen Ihre Bilder nicht enthalten:
- Keine Kontaktdaten
- Kein Text
- Keine Logos
- Keine pornografischen, gewaltverherrlichenden oder volksverhetzenden Inhalte
Bilder, die nicht unseren Standards entsprechen, werden gelöscht. Bei wiederholtem Upload regelwidriger Fotos, wird Ihr Eintrag gelöscht.
Wir verweisen hier ausdrücklich auf unsere AGB § 10.1 Inhalte der Angebote.
Weitere Zielgruppen - Mehr Anfragen!
In letzter Zeit wurden bereits viele Anfragen für andere Familienfeste wie Geburtstage, Jugendweihen, Konfirmationen, etc. gestellt, sodass wir ab sofort Ihre Angebote für Familienfeiern zielgruppenorientiert stärker bewerben möchten.
Mit der neuen Hauptkategorie Familienfeier und den entsprechenden Unterkategorien sprechen wir nun auch alle anderen Planer von Familien- oder privaten Feiern zielgruppengerecht an. Das bedeutet, dass Angebote für Geburtstage, Jugendweihen, Schulanfänge, etc. ab sofort besser auf Mein Traumtag gefunden werden.
Generieren Sie provisionsfreie Anfragen - Sie müssen nur ein neues Angebot für Geburtstage & Familienfeiern veröffentlichen.
Mein Traumtag ist für alle Unternehmen mit einem Angebot kostenfrei.
Möchten Sie weitere Angebote eintragen, Links zu Ihrer Webseite setzen, Ihre Telefonnummer einbinden und mehr Anfragen erhalten, empfehlen wir Ihnen einen unserer günstigen Premium-Tarife.
Darf ich mein Logo in meine Bilder einfügen?
Ja, Sie dürfen Ihr Logo einbinden. Bitte achten Sie darauf, das keinerlei Kontaktdaten im Logo versehen sind. Des Weiteren dürfen Sie auch keine Kontaktdaten wie E-Mail-Adressen, Webadressen, Telefonnummern, etc. im Beschreibungstext oder im Logo einfügen. Verstoßen Sie gegen diese Richtlinie, wird Ihr Angebot deaktiviert.
Warum wird meine Telefonnummer nicht im Angebot angezeigt?
Telefonnummern werden nur in Einträgen von Premiumkunden und Standesämtern sowie Kirchen angezeigt.
In Standardeinträgen werden keine Telefonnummern angezeigt.
Die Einbindung der Telefonnummer ist eine kostenpflichtige Leistung. Wenn Sie diese in Anspruch nehmen möchten, wählen Sie bitte einen Premium Tarif aus oder kontaktieren uns via E-Mail ([email protected]).
Bitte beachten Sie, dass Kontaktdaten, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Adressen, etc. nur in den dafür vorgesehenen Feldern eingefügt werden dürfen.
Kann ich mehrere Angebote einstellen?
Ja, das neue Portal bietet die Möglichkeit mehrere, unterschiedliche Angebote / Pakete einzustellen, bspw. ein Pauschalpaket für eine Hochzeitsfeier oder ein Paket für ein Fotoshooting.
Der Fokus liegt nicht auf der direkten Vorstellung Ihrer Location oder Dienstleistung sondern auf Ihren Angeboten und Pauschalpaketen. Das bedeutet, dass Sie bspw. als Location gern 2 Angebote anlegen können - eins für Hochzeiten und eines für Familienfeste.
Allerdings benötigen sie zur Veröffentlichung von mehreren Angeboten einen Premiumtarif - mit dem kostenfreien Standard-Tarif ist nur die Veröffentlichung eines Eintrages möglich.
In unserer Tarifübersicht erfahren Sie mehr.
Bitte beachten Sie, dass Kontaktdaten, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Adressen, etc. nur in den dafür vorgesehenen Feldern eingefügt werden dürfen. Bitte sehen Sie ebenfalls davon ab Logos zu hinterlegen.
Wie lang ist die Laufzeit meiner Angebote?
Die Laufzeit richtet sich nach Ihrem Tarif.
Kostenlose Standard-Angebote werden einmalig erstellt und sind anschließend 12 Monate online. Danach müssen Sie vom Nutzer eigenständig wieder aktiviert werden. Bitte überprüfen Sie dabei die Aktualität Ihrer Angaben und Bilder.
Angebote des Premium-Tarifes verlängern sich automatisch, wenn sie nicht fristgerecht gekündigt werden.
Eine Übersicht unserer unterschiedlichen Tarife finden Sie hier.
Warum wird mein Standard-Angebot nach 12 Monaten deaktiviert?
Wir verstehen, dass es nicht immer gelingt, ein Angebot auf dem aktuellsten Stand zu halten. Dennoch ist es zwingend notwendig Ihre angegebenen Preise, Beschreibungen, etc. regelmäßig zu kontrollieren und anzupassen.
Um sicherzustellen, dass dies wenigstens einmal pro Jahr geschieht, wird ihr Angebot nach 12 Monaten seit Erstellung automatisch deaktiviert. Sie haben anschließend die Möglichkeit dieses zu überprüfen und neu einzustellen. Außerdem können Sie bei Bedarf den Tarif wechseln.
Wie lang ist die Kündigungsfrist?
Premium-Tarif
Den Premium Tarif können Sie fristgerecht 14 Tage zum Laufzeitende kündigen. (Mo. - Fr. / EOB). Das Abonnement verlängert sich automatisch um einen Monat, wenn es nicht gekündigt wird.
Bei Kündigung wird Ihr Angebot deaktiviert.
Premium Jahresrechnung
Der Tarif Premium Jahresrechnung kann fristgerecht 14 Tage zum Laufzeitende gekündigt werden. (Mo. - Fr. / EOB) Die Laufzeit verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn es nicht gekündigt wird.
Bei Kündigung wird Ihr Angebot deaktiviert.
Standard
Da es sich hier um einen kostenfreien Tarif handelt, gibt es keine Kündigungsfrist.
Kann ich später in einen anderen Tarif wechseln?
Tarifwechsel für Standard-Partner
Partner, die zunächst den Standard-Tarif gewählt haben, können später ihr Angebot upgraden.
Melden Sie sich dafür in Ihrem Nutzerkonto an und gehen Sie in den Reiter "Meine Angebote". Im Standard-Angebot finden Sie den Button "Auf Premium wechseln", der Sie zur Tarifauswahl weiterleitet. Dort können Sie sich den gewünschten Premium Tarif auswählen.
Hier finden Sie eine Übersicht zu unseren verschiedenen Tarifen.
Tarifwechsel für Premiumpartner
Premiumpartner können den Tarif nicht eigenständig wechseln. Möchten Sie in einen anderen Tarif wechseln, kontaktieren Sie uns bitte via E-Mail ([email protected]) und geben Sie den gewünschten Tarif mit an. Bitte beachten Sie, dass bei einem Wechsel Kündigungsfristen einzuhalten sind.
Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Je nach Tarif können Sie per Lastschrift, Kreditkarte oder Jahresrechnung bezahlen. Bitte tätigen Sie keine Überweisung bei monatlicher Zahlung auf unser Bankkonto, da die Beträge automatisch abgebucht werden. Die verfügbaren Zahlungsmethoden für den jeweiligen Tarif finden Sie hier.
Wieso erhalten Standard-Partner keinen individuellen Support?
Im Standard-Tarif geben wir Ihnen die Möglichkeit sich kostenfrei auf Mein Traumtag zu präsentieren, worauf monatlich mehrere 10.000 Kunden zugreifen. Dahinter steckt viel Arbeit, die unser Mein Traumtag Team jeden Tag leistet.
Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir Basiskunden keinen individuellen Support bieten können. Es steht Ihnen aber jederzeit unser kostenloses Hilfe-Center zur Verfügung. Sollten Sie technische Probleme haben, können Sie sich dennoch gern per E-Mail ([email protected]) an uns wenden.
2. Angebot erstellen im Premium-Tarif
Wenn Sie einen unserer Premium-Tarife gebucht haben, können Sie 2 Angebote erstellen.
Doch wie trage ich das 2. Angebot ein? Hier haben wir eine Schritt für Schritt Anleitung für Sie.
- Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein
- Klicken Sie in Ihrem Nutzerkonto auf "Neues Angebot" erstellen
- Sie gelangen nun zur Tarifübersicht. Hier wählen Sie bitte Ihren vorhandenen Tarif aus (siehe Bild) und klicken auf "Diesen vorhandenen Tarif nutzen"
- Füllen Sie die Felder für die Eintragung des Angebotes wie gewohnt aus und schließen Sie die Eintragung vollständig ab.
- Nach der Eintragung wird Ihr Angebot binnen 24h freigegeben. (Mo.-Fr.)
Wichtig! Im Basis-Tarif kann kein 2. Angebot hinterlegt werden, da jeder Nutzer nur einen Basis-Tarif auswählen kann.
Was kann ich tun, wenn der monatl. Betrag trotz getätigter Überweisung abgebucht wird?
Bitte tätigen Sie keine Überweisung des monatlichen Betrages für Ihren Premium- oder Basis PLUS-Account auf unser Bankkonto! Dieser Betrag wird automatisch abgebucht.
Sollten Sie doch eine Überweisung getätigt haben, wenden Sie sich bitte unter [email protected] an unser Support-Team. Der Betrag wir Ihnen in den nächsten Tagen zurücküberwiesen.
Achtung!
Bitte widersprechen Sie nicht der Abbuchung oder geben keine Rücklastschrift in Auftrag, da sonst enorme Zusatzkosten für Sie entstehen.
Bitte kontaktieren Sie uns zuerst per Mail!
Eventplaner mit Bildern begeistern
Bilder sind das Hauptverkaufsargument Ihrer Angebote. Mit diesen 4 Tipps werden Ihre Angebote häufiger angeklickt und angefragt.
1. Originelle Bilder
2. Hohe Bildqualität
Bei der Auswahl der Bilder sollten Sie auf die Qualität und die Größe achten.
Nutzen Sie keine unscharfen oder verpixelten Bilder für Ihre Angebote.
Ihr Titelbild sollte mindestens 1500 Pixel breit und im Querformat sein.
3. Bildergalerie
Je mehr Bilder desto besser! Dies gilt jedoch nur für themenrelevante Bilder.
Füllen Sie Ihre Galerie nicht mit unrelevanten und themenfernen Bildern.
TIPP: Bei uns können Sie bis zu 30 Bilder hinterlegen. Beachten Sie, dass Ihre Bilderkeine Logos, Texte, Kontaktdaten oder ähnliches enthalten.
4. Urheberrecht
Bei der Verwendung von Bilder müssen Sie die Urheber- und Bildrechte achten.
Diese können Sie ganz problemlos in Ihrem Angebot hinterlegen. Füllen Sie dazu das entsprechende Feld in der Angebotsmaske aus.
Wie kann ich meine Kontodaten ändern?
Wenn Sie Ihre Kontodaten ändern möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Alle weiteren Informationen erhalten Sie von uns.
Nutzen Sie dafür bitte folgende E-Mail-Adresse, [email protected].
Favoritenliste anlegen, Favoriten hinzufügen & entfernen.
Um die Übersicht über angefragte Angebote oder Favoriten zu behalten, kannst Du in Deinem Nutzerkonto Favoritenlisten anlegen und verwalten.
Favoritenliste anlegen
Um eine Favoritenliste anzulegen, gehst Du in Deinem Nutzerkonto auf den Reiter "Favoriten" und dann auf "Alle Favoritenlisten" und klickst auf "Favoritenliste neu anlegen".
Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier kannst Du den Namen Deiner Liste eintragen.
Deine gespeicherten Favoritenlisten findest du übersichtlich in der Tabelle unter "Alle Favoritenlisten"
Favorit zur Liste hinzufügen
Um ein Angebot als Favorit zu speichern, musst Du nur auf das kleine Herz unterhalb des Titels klicken und auswählen in welcher Liste es gespeichert werden soll.
Es ist aber auch möglich direkt in den Suchergebnissen ein Angebot als Favorit hinzuzufügen. Klicke einfach auf das Herz in der oberen rechten Ecke des Titelbildes und füge das Angebot deiner Favoritenliste hinzu.
Favoriten entfernen
Möchten Sie ein Angebot aus Ihrer Favoritenliste entfernen, klicken Sie erneut auf das Herz, das im Angebot zu sehen ist. Es öffnet sich erneut das Fenster zur Auswahl der Favoritenliste. Anstatt eine Liste auszuwählen, betätigen Sie den Button "entfernen" und das Angebot wird aus Ihrer Sammlung entfernt.
Warum dürfen keine Kontaktdaten in der Beschreibung meines Angebots hinterlegt werden?
Es ist laut unseren AGB § 10.2 Unzulässige Kontaktangaben nicht gestattet Kontaktdaten im Beschreibungstext zu hinterlegen.
Bitte nutzen Sie zur Angabe Ihrer Telefonnummer, Adresse, E-Mail, Website und Co. die dafür vorgesehenen Felder bei der Angebotserstellung. Interessenten können sich dann über das Kontaktformular bei Ihnen melden. Im Premium Tarif wird zusätzlich Ihre Telefonnummer prominent im Angebot angezeigt.
Missachten Sie diese Regelung, wird Ihr Eintrag gesperrt. Bei wiederholten Verstößen, wird Ihr Account gelöscht.
Wie sollte ich vorgehen, wenn ich eine Frage oder ein Problem habe?
Sollten Sie einmal Fragen haben oder bspw. bei der Einstellung Ihrer Angebote nicht weiterkommen, ist es ratsam zuerst im Hilfe-Center nach einer Lösung zu schauen. Hier haben wir verschiedenste Fragen aufgelistet. Sollten Sie auch hier keine Antwort finden, können Sie uns gern via [email protected] kontaktieren.
Bitte beachten Sie, dass nur Premium-Partner einen individuellen Support erhalten.
Wo und wie kann ich mein Angebot bearbeiten?
Bereits angelegte Angebote können Sie in Ihrem Nutzerkonto unter „Meine Angebote“ bearbeiten.
Dazu müssen Sie sich zunächst mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Sollten Sie keine Zugangsdaten haben, lassen Sie sich bitte unter Passwort vergessen neue Daten zuschicken.
Klicken Sie einfach auf den „Bearbeiten“ Button und schon können Sie Ihre Anpassungen vornehmen.
Ich kann kein Passwort anfordern oder mich anmelden - was kann ich tun?
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich auf mein-traumtag.de befinden und fordern Sie dort ein neues Passwort an.
Sollten weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter [email protected]
Wer darf sich auf Mein Traumtag als Partner registrieren?
Registrierte Nutzer des Portals im Sinne der AGB können juristische oder natürliche Personen sein.
Online-Shops und Unternehmen ohne regionalen Bezug (z.B. durch eine regionale Filiale) können wir leider nicht in unser Hochzeitsportal aufnehmen.
Standesämter und Kirchen erhalten einen kostenfreien Eintrag
Gern können Sie Ihr Standesamt oder Ihre Kirche mit den Räumlichkeiten für die Trauung vorstellen. Dieser Service ist für Sie absolut kostenfrei und beinhaltet keinerlei Verpflichtungen. Bitte stellen Sie sicher, dass das verwendete Bildmaterial für diesen Zweck genutzt werden darf, d.h. keine Rechte Dritter (z.B. Fotograf) verletzt werden. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.
Wie bekomme ich eine Kundennummer?
Wenn Sie sich für einen Premium-Tarif entscheiden, erhalten Sie eine Kundennummer von uns. Diese finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Die Kundennummer benötigen Sie bspw. für Anfragen bei unserem Support.
Basispartner bekommen keine Kundennummer, da sie keine Rechnung erhalten.
Interessieren Sie sich für unsere Premium Tarife? Als Premium Partner haben Sie viele Vorteile gegenüber Basispartnern. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere verschiedenen Premium Partner.
Wie füge ich einen Gutscheincode zur Bestellung hinzu?
Einen Gutscheincode können Sie ganz einfach im Bestellvorgang hinzufügen.
Wählen Sie zuerst einen Premium Tarif aus und füllen Sie Ihr Angebot aus. Durch das Betätigen des Buttons werden Sie zur Vorschauseite weitergeleitet, in der Sie Ihr Angebot noch einmal prüfen können.
Stimmt alles, gehen Sie auf den Button und gelangen so zur nächsten Seite, auf der die Rechnungsdetails erfasst werden.
Unterhalb der Überschrift "Bestellung abschließen" klicken Sie nun auf "Klicke hier, um deinen Gutschein-Code einzugeben" und geben Sie dort Ihren Code ein.
Der Betrag wird Ihnen automatisch von der Rechnung abgezogen.
Muss mein Angebot eine Beschreibung enthalten?
Ja, das Beschreibungsfeld muss ausgefüllt sein. Es ist ein Pflichtfeld.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zur Ihrer Location oder Ihrer angebotenen Leistung, sodass sich Kunden eine Vorstellung davon machen können. Fassen Sie alle Infos im Text zusammen und aktualisieren Sie diesen regelmäßig, sodass Sie Missverständnisse vorbeugen können.
Veraltete oder sogar falsche Informationen verringern Ihre Auffindbarkeit in Suchmaschinen wie Google und das Interesse potentieller Kunden.
Ihre Angebote sind Werbemittel, welche Sie auch im vollen Umfang nutzen sollten, damit Sie Ihren Zweck erfüllen können.
Qualitativ hochwertige Angebote mit guten Texten, vollständigen Informationen und schönen Bildern werden deutlich mehr von Kunden aufgerufen als Angebote mit verpixelten Bildern, veralteten Informationen und kaum Text.
Bitte beachten Sie, dass Kontaktdaten, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Adressen, etc. nur in den dafür vorgesehenen Feldern eingefügt werden dürfen. Bitte sehen Sie ebenfalls davon ab Logos zu hinterlegen.
Wo und wie gebe ich Bild- und Nutzerrechte an?
Angabe des Urheberrechts bei der Erstellung des Angebots
Die Urheberrechte für Ihre Bilder können Sie direkt bei der Erstellung Ihres Angebots im Bereich "Bilder" angeben. Da wir Einträge ohne Hauptbild nicht veröffentlichen können, bitten wir Sie ein passendes Bild parat zu haben. Laden Sie kein Bild hoch, werden unsere Admins nach der Prüfung Ihres Eintrags noch einmal auf Sie zukommen und Sie bitte ein passendes Bild zu ergänzen.
Das Feld "Angabe von Urheberrechten" ist ein Pflichtfeld und muss in jedem Fall ausgefüllt sein. Haben Sie noch kein Bild hochgeladen und möchten dies zu einem anderen Zeitpunkt tun, tragen Sie bitte Ihren eigenen Namen in das Feld ein.
Angabe des Urheberrechts nach der Erstellung des Angebots
Möchten Sie Ihre Bilder austauschen oder haben bei der Erstellung des Angebots keine hochgeladen, können Sie auch nachträglich passende Bilder ergänzen.
Gehen Sie dazu bitte in Ihr Nutzerkonto in den Reiter "Meine Angebote".
In diesem Bereich finden Sie Ihre erstellten Angebote. Wählen Sie das zu bearbeitende Angebot aus und gehen auf "bearbeiten".
Sie befinden sich nun im Bearbeitungsmodus und können das Bild hochladen sowie im entsprechenden Feld, wie im Abschnitt "Angabe des Urheberrechts bei der Erstellung des Angebots" beschrieben, die Urheberrechte ergänzen.
Wie kann ich ein YouTube Video in mein Angebot einbinden?
Premium-Anbieter haben die Möglichkeit ein YouTube Video zur Präsentation Ihrer Leistungen und Produkte einzubinden. Dazu gehen Sie im Bearbeitungsmodus des Angebots unter "Premium-Features" in das Feld „YouTube-Video“ und fügen dort den Link zum Video ein.
Bitte achten Sie darauf nicht den Link aus der Suchleiste einzufügen, da somit kein Video wiedergegeben werden kann. Nutzen Sie den Link der Ihnen angezeigt wird, wenn Sie unterhalb des Videos auf Teilen klicken.
Wo kann ich meine E-Mail Adresse ändern?
Ihre Daten können Sie eigenständig in Ihrem Nutzerkonto unter „Nutzerdaten“ ändern. Loggen Sie sich dafür einfach ein.
In Ihrem Nutzerkonto können Sie auch Ihr Passwort, Daten zu Ihrer Firma sowie Ihre Angebote bearbeiten.
Mein Angebot hat den Status "nicht veröffentlicht" - Was bedeutet das?
Ihr Angebot wird nach der Erstellung bei unseren Administratoren zur Prüfung eingereicht. Haben Sie alle Bedingungen erfüllt, können wir Ihr Angebot in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen freigeben.
Um längere Bearbeitungszeiten zu vermeiden, ist es wichtig, dass Sie sich an unsere Richtlinien halten. Sie finden neben jedem Feld Hinweise dazu, welche Informationen dort hinein gehören und welche nicht. Bitte achten Sie darauf Ihre Kontaktdaten nur in die dafür vorgesehenen Felder einzutragen.
Erfüllt Ihr Angebot unsere Anforderungen nicht, werden Sie per E-Mail darüber informiert. Sie haben anschließend die Möglichkeit die Informationen innerhalb von 7 Werktagen noch einmal zu überarbeiten und neu einzureichen. Nach Ablauf dieser Frist, wird Ihr Angebot aus unserer Datenbank entfernt, insofern Sie dieses nicht erneut eingereicht haben.
ACHTUNG!
Bitte beachten Sie, das Ihr Angebot automatisch in diesen Status versetzt wird wenn Sie die Bearbeitung Ihres Angebotes beginnen aber nicht vollständig abschließen. Sobald Sie die Bearbeitung erfolgreich abschließen, gelangt Ihr Angebot in die Prüfung. Erst dann ist es wieder für unsere Eventplaner sichtbar.
Ist die Registrierung auf Mein Traumtag kostenfrei?
Mein Traumtag ist für Dich völlig kostenfrei. Wir finanzieren uns durch die Beiträge der Premiumpartner und ermöglichen Dir so die kostenfreie Nutzung unseres Portals.
Welche Kontaktmöglichkeiten zum Support gibt es?
Sie können uns jederzeit via E-Mail ([email protected]) kontaktieren.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Basiskunden keinen individuellen Support bieten können. Es steht Ihnen aber jederzeit unsere kostenlose Wissensdatenbank zur Verfügung. Sollten Sie technische Probleme haben, können Sie sich dennoch gern per Kontaktformular an uns wenden.
Wieso gibt es kein Provisionsmodell mehr?
Die Abrechnung der Provisionen hat sich in der Vergangenheit sowohl für unsere Partner als auch für uns als sehr aufwendig erwiesen. Daher haben wir zusammen mit dem Relaunch der Website neue Tarifoptionen ohne Provisionsabrechnung entwickelt, die die Abrechnung wesentlich vereinfachen und den Zeitaufwand für beide Seiten verringern.
Alle Anfragen werden provisionsfrei vermittelt.
Das kostenlose Basisangebot ist weiterhin möglich. Weitere Informationen zu unseren neuen Tarifmodellen finden Sie hier.
Kann ich mehrere Angebote einstellen?
Ja, unser Portal bietet die Möglichkeit mehrere, unterschiedliche Angebote / Pakete einzustellen, bspw. ein Pauschalpaket für eine Hochzeitsfeier oder ein Paket für ein Fotoshooting.
Der Fokus liegt nicht mehr auf der direkten Vorstellung Ihrer Location oder Dienstleistung sondern auf Ihren Angeboten und Pauschalpaketen. Das bedeutet, dass Sie bspw. als Location gern 2 Angebote anlegen können - eins für Hochzeiten und eines für Familienfeste.
In unserer Tarifübersicht erfahren Sie mehr.
Darf ich meine Kontaktdaten in ein Bild einfügen?
Nein, Sie dürfen keine Kontaktdaten in Ihre Bilder einfügen. Dies wird in unseren AGB § 10.2 Unzulässige Kontaktangaben ausdrücklich untersagt. Wir bitten Sie, die Kontaktdaten in die dafür vorgesehenen Felder einzutragen. Bilder, die Mailadressen, Telefonnummern, Webadressen, Logos etc. enthalten, werden gelöscht. Es ist außerdem untersagt, Kontaktdaten in den Beschreibungstext einzufügen.
Sollten Sie wiederholt gegen diese Vorschrift verstoßen, werden wir Ihren Eintrag sperren.
Wie erhalte ich Anfragen?
Interessenten können Dienstleister und Locations direkt über das im Angebot eingefügte Kontaktformular kontaktieren. Diese Anfragen werden direkt an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
Premium Mitglieder haben zusätzlich die Möglichkeit im Angebot eine Telefonnummer zu hinterlegen, über die Kunden Kontakt mit Ihnen aufnehmen können.
Weitere Vorteile für Premium Mitglieder finden Sie in unserer Übersicht.
Wer bekommt meine Anfragen?
Deine unverbindliche Anfrage wird direkt an den Inhaber des Angebots weitergeleitet, der sich mit Dir in Verbindung setzen wird.
Du gehst weder einen Vertrag mit Mein Traumtag ein, noch klärst Du mit uns die Details zu Deiner Feierlichkeit. Wir fungieren lediglich als Branchenportal und Mittler. Für den Inhalt des Angebots ist ausschließlich der Partner selbst verantwortlich. Wende Dich bitte an ihn, falls Du Fragen hast oder eine Besichtigung vereinbaren möchtest.
Möchtest Du noch schneller Anfragen versenden?
Als registrierter Nutzer kannst Du Deine Anfragen noch schneller ausfüllen, weil Deine Daten wie Name und Kontaktdaten bereits automatisch vorgetragen werden.
Wie stelle ich eine Anfrage?
Interessierst Du Dich für ein Angebot unserer Partner, kannst Du über das im Angebot hinterlegte Anfrageformular mit dem Partner in Kontakt treten. Die Anfrage verpflichtet niemals zum Kauf, sie ist unverbindlich und kostenfrei.
Als angemeldeter Nutzer, werden Deine Daten bereits im Formular gespeichert, sodass Du sie nicht immer wieder neu eingeben musst. Außerdem kannst Du Deine Favoriten in Deiner persönlichen Merkliste speichern.
Insofern sie angegeben wurde, findest Du in manchen Einträgen auch eine Telefonnummer, über die Du den Partner kontaktieren kannst.
Welche Anbieter finde ich auf Mein Traumtag?
Auf Mein Traumtag findest Du alles rund um die Themen Hochzeit, Geburtstage, Jubiläen, Feierlichkeiten, etc.
In verschiedenen Kategorien und nach Regionen sortiert, bieten Locations, Foto- und Videographen, Floristen, Cateringservices, DJs und Bands, Animateure, etc. ihre Dienste und Produkte an. Diese können ganz einfach über das im Angebot hinterlegte Kontaktformular angeschrieben werden.
Für die Richtigkeit der Angaben in unserem Verzeichnis zu den dargestellten Dienstleistungen und Leistungsträger sind die Leistungsträger selbst verantwortlich. Unser Verzeichnis dient der Absatzförderung und Information. Für weitere Informationen lies bitte unsere AGB.
Wie registriere ich mich als Partner?
Schön, dass Sie sich dazu entschieden haben Mein Traumtag Partner zu werden.
Um sich als Partner zu registrieren, müssen Sie als erstes einen passenden Tarif auswählen und über den Button "Jetzt starten" unter dem jeweiligen Tarif mit der Angebotserstellung beginnen. Indem Sie Ihr erstes Angebot eintragen, werden Sie automatisch als Partner registriert.
Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Tarife.
Was passiert, wenn ich kein Bild hochlade?
Für alte Einträge, die bereits vor dem Relaunch von Mein Traumtag existierten, wird automatisch ein Standard-Kategoriebild vergeben, insofern kein Bild vorhanden ist.
Einträge, die nach dem Relaunch neu angelegt oder aktualisiert werden, müssen zukünftig ein Bild enthalten, um veröffentlicht zu werden.
Qualitativ hochwertige Bilder erhöhen die Chance, dass Ihr Angebot aufgerufen wird. Bitte sehen Sie demnach davon ab Screenshots, Bilder mit geringer Auflösung, Handybilder oder Bilder im Hochformat hochzuladen.
Weitere Anforderungen an die Bilder finden Sie hier.
Bitte beachten Sie stets das Urheberrecht und verwenden Sie nur eigene Bilder!
Ich habe keine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Was kann ich tun?
Es kann durchaus vorkommen, dass aufgrund des hohen Anfragevolumens unsere Partner nicht sofort antworten können.
Solltest Du innerhalb einer Woche keine Rückmeldung erhalten, versuche bitte erneut Kontakt zum Partner aufzunehmen. Im Angebot findest Du, sofern diese angegeben wurde, eine Telefonnummer des Partners. Ansonsten steht Dir das Anfrageformular zur Verfügung.
Für den Inhalt des Angebots ist jeder Partner selbst verantwortlich. Mein Traumtag ist ein Branchenverzeichnis und bietet lediglich die Plattform zur Präsentation.
Muss ich einen Ansprechpartner eintragen?
Ja. Sie sind dazu verpflichtet einen Ansprechpartner einzutragen. Premium-Anbieter können zusätzlich ein Bild des Ansprechpartner hochladen, um das Angebot noch individueller und persönlicher zu gestalten.
Sollten die entsprechenden Felder leer bleiben oder der Verdacht bestehen, dass der Ansprechpartner keine reale Person ist, wird der Eintrag nicht veröffentlicht.
Bitte beachten Sie, dass Kontaktdaten, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Adressen, etc. nur in den dafür vorgesehenen Feldern eingefügt werden dürfen. Bitte sehen Sie ebenfalls davon ab Logos zu hinterlegen.
Muss ich eine Mailadresse angeben?
Ja, bitte geben Sie sowohl in Ihrem Nutzerkonto als auch im entsprechenden Feld des Angebots stets eine E-Mail-Adresse an, unter der Sie zu erreichen sind.
Diese wird für die Kontaktaufnahme von potentiellen Kunden benötigt sowie für den Versand von Rechnungen, Erinnerung zur Deaktivierung von Angeboten oder anderen Informationen.
Angebote ohne gültige E-Mail-Adresse werden gesperrt.
Bitte beachten Sie, dass Kontaktdaten, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Adressen, etc. nur in den dafür vorgesehenen Feldern eingefügt werden dürfen. Bitte sehen Sie ebenfalls davon ab Logos zu hinterlegen.
Ich habe selbst kein Angebot auf Mein Traumtag angelegt, dennoch ist eines vorhanden. Was kann ich tun?
Es ist zu unterscheiden, ob es sich hierbei um einen reinen Adresseintrag oder einen vollständig ausgefüllten Eintrag handelt.
Adresseintrag
Wie bei Branchenportalen üblich, können Locations, Dienstleistungen und Produkte über Adresseinträge im Portal aufgelistet werden. Diese Angebote sind kostenlos.
Möchten Sie sich in Zukunft selbst um dieses Angebot kümmern und dieses mit Bildern und Informationen füllen, melden Sie sich gern mit dem gewünschten Tarif bei uns. Je vollständiger ein Angebot ist, umso ansprechender ist es für potentielle Kunden.
Wünschen Sie eine Entfernung des Angebots, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, [email protected].
Ausgefülltes Angebot
Es kann vorkommen, dass ehemalige Mitarbeiter ein Angebot für Ihre Location / Dienstleistung / Produkt angelegt haben.
Möchten Sie das Angebot zukünftig weiterpflegen oder entfernen, melden Sie sich bitte bei uns.
Was passiert, nachdem ich eine Anfrage gestellt habe?
Hast Du einem unserer Partner eine unverbindliche Anfrage gestellt, wird er sich bei Dir melden, um weitere Details zu besprechen.
Bitte hab Verständnis, sollte der Partner einmal nicht sofort antworten. Es kann aufgrund des erhöhten Anfragevolumens zu Verzögerungen kommen.
Solltest Du nicht innerhalb einer Woche eine Rückmeldung bekommen, bitten wir Dich den Partner nochmals telefonisch oder über das Anfrageformular zu kontaktieren.
Wende Dich bei Fragen bitte ausschließlich an den Partner selbst, da dieser für den Inhalt seines Angebots verantwortlich ist. Mein Traumtag fungiert lediglich als Branchenverzeichnis und übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte des Angebots.
Ist die Registrierung auf Mein Traumtag wirklich kostenfrei?
Mein Traumtag ist für Dich völlig kostenfrei. Wir finanzieren uns durch die Beiträge der Premiumpartner und ermöglichen Dir so die kostenfreie Nutzung unseres Portals.