Angebote für Brautmode, Festmode & Accessoires

Zu den Angeboten

Wir zeigen Dir Geschäfte für Brautmode & Brautaccessoires in Deiner Nähe. Einfach Region wählen & direkt beim Anbieter Anprobetermin vereinbaren.
Filter- und Suchoptionen
Location filtern:

Filtern nach Typ:

    Suchergebnisse werden geladen...

      Die perfekte Brautmode suchen und finden!

      Wer träumte nicht bereits als kleines Mädchen von seiner Hochzeit? Vor allem über das Brautkleid machte sich die ein oder andere bestimmt im zarten Kindesalter bereits Gedanken.

      Jetzt im Erwachsenenalter steht man vor vielen Fragen: Welcher Stil, welche Farbe, kurz oder lang, ein extra Brautkleid für das Standesamt oder nur eins?

      Vor allem möchte man seine Vorzüge zur Geltung bringen und Problemzonen kaschieren. Welches Brautkleid bei breiten Schultern oder kleiner Oberweite? Welches Brautkleid passt zur Sanduhrfigur oder zu kleinen Frauen? So viele unterschiedliche Frauen, genauso unterschiedliche Kleider.

      Ein guter Brautmodenausstatter nimmt sich die Zeit, die Du brauchst, um Dein perfektes Brautkleid zu finden. Auf Mein Traumtag findest Du eine große Auswahl an Brautmode und kannst die Ausstatter direkt per Kontakformular kontaktieren.

      Die Brautkleid Anprobe

      Die Eine findet ihr Traumkleid auf Anhieb, die Andere sucht kurz vor der Hochzeit noch danach. Pi mal Daumen kann man sagen, dass man ungefähr ein Jahr vor der Hochzeit damit beginnen sollte das Brautkleid zu suchen. Neben Onlineshops und Hochzeitsmessen bietet sich der Brautmodenausstatter am besten an, sein Kleid zu finden. Die Verkäufer beraten Dich, können auf Fragen eingehen und sorgen dafür, dass Du ein Kleid findest, das zu Dir passt.

      Das Wichtigste: Vereinbare auf jeden Fall rechtzeitig einen Termin, da die meisten Brautmode-Geschäfte sich die Zeit für Dich einplanen müssen. Eine gute, individuelle Beratung kann schon ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Gehe also nicht mit Termindruck zur Anprobe, sondern stelle sicher, dass Du genügend Zeit mitbringst. Am besten nimmst Du Dir eine Begleitung Deines Vertrauens mit. Jemand, der Dir auch objektiv sagt, ob Dir das Kleid steht. Doch zu viele Köche verderben den Brei, nimm also nicht zu viele Ratgeber mit.

      Die passenden Brautaccessoires

      Das Brautkleid allein reicht nicht aus, erst die Brautschuhe, Brauttasche, Brautschleier und das Strumpfband machen das Outfit komplett.

      Dabei wirst Du schnell auf die uralte Tradition stoßen etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes und Etwas Blaues zu tragen. Das Alte steht als Symbol für die Beständigkeit, das Neue für den optimistischen Blick in die Zukunft, ein geliehenes Accessoire soll Glück in Eure Ehe bringen und etwas Blaues steht für Liebe und Treue.

      Ein zusätzlicher Glückspfennig im Schuh steht symbolhaft für den Wohlstand in Eurer Ehe.

      Interessiert Euch das Thema noch mehr? Hier findet Ihr mehrere Ratgeber-Artikel dazu!