Angebote für Blumen & Hochzeitsdeko

Zu den Angeboten

Blumen & Hochzeitsdeko: Hier findest Du Angebote für Brautstrauß & Partydeko! Frage direkt beim Floristen oder Dekoverleih an - unverbindlich & kostenfrei
Filter- und Suchoptionen
Location filtern:

Filtern nach Typ:

    Suchergebnisse werden geladen...

      Stilvolle Hochzeitsdekoration für Eure Hochzeit – Findet hier Blumen & Deko
      Tischkarten, Gastgeschenke, Blumen, Raumdeko, Gästebuch-Alternativen und noch mehr. Ja, eine Hochzeit zu organisieren ist aufwendig, ABER hier gehen Frauen (und Männer) besonders auf: Die Dekoration und die Auswahl der Blumendeko. Auf Mein Traumtag findet Ihr für Eure Hochzeit die passende Deko sowie Blumenhändler in Eurer Nähe für den perfekten Brautstrauß!
      Perfekt aufeinander abgestimmt, verleihen Dekoration und Blumen der Hochzeitslocation den letzten Schliff und holen aus einer einfachen Scheune oder einem Stückchen Wiese alles raus.
      Auch Tisch- und Menükarten werden immer mehr Teil der Gesamtdeko. Kreativ in Szene gesetzt verschönern sie die Tischdeko.
      Auch für Geburtstage und andere Familienfeste findet Ihr in dieser Kategorie genügend Anbieter, um die Feier mit Blumen und Deko aufzufrischen.

      Der Brautstrauß
      Das wohl wichtigste Accessoire der Braut ist der Brautstrauß. Passend zum Brautkleid kann er als Biedermaierstrauß, Zepterstrauß oder Kaskadenstrauß gebunden werden und sorgt am Ende des Abends für kreischende Frauen, die den Blumen hinterher hechten.
      Die sehr alte Tradition des Brautstraußwerfens ist ein beliebtes Element bei jeder Hochzeit. Dabei stellt sich die Braut mit dem Rücken vor die Menge versammelter lediger Frauen und wirft den Brautstrauß hinter sich. Man sagt, dass die Frau, die den Brautstrauß fängt als nächste heiraten wird. Wer seinen Brautstrauß lieber als Erinnerungsstück behalten möchte, kann auch einen weiteren Strauß, der nur für das Werfen bestimmt ist, anfertigen lassen.
      Doch welche Blumen gehören in den Brautstrauß? Im Prinzip sind Euch da keine Grenzen gesetzt. Dennoch hat jede Blume ihre eigene Bedeutung und viele Bräute suchen sich ihre Blumen danach aus. Lasst Euch von Eurem Floristen darüber beraten, welche Blumen zu Euch passen und welche verschiedenen Bedeutungen sie haben.