Trotz den modernen Gedanken, wie ein Leben ohne Trauschein, gibt es heutzutage doch noch erstaunlich viele Paare, die ganz altmodisch heiraten. Schließlich gibt es unter den jungen und auch älteren Paaren einige Romantiker. Dieses Fest muss allerdings gut organisiert werden, damit es später auch Spaß macht. Die vielen Geschenke, die das Brautpaar auf der Hochzeit erhält, sind nur ein Teil der vielen Annehmlichkeiten dieser Feier.

Einmalige und besondere Danksagungskarten

danksagung hochzeit golden rose
© www.meine-hochzeitsdeko.de

Im Laufe der Hochzeitsfeier ist es dann soweit, das Brautpaar nimmt von den vielen Gästen ihre Geschenke entgegen. Manche Brautpaare wünschen sich keine Geschenke, sondern einen Geldbetrag, andere wiederum überlassen die Aufgabe des Geschenke Suchens ihren Gästen. Egal, wie auch immer, die Präsente kommen von Herzen und bedürfen eines besonderen Dankes. Ein herzliches „Danke“ kommt natürlich sofort von den Lippen, jedoch sollte noch einmal dies schriftlich zum Ausdruck gebracht werden.

Besonders bei größeren Hochzeitsfeierlichkeiten werden die Geschenke nicht sofort vom Brautpaar geöffnet, sondern werden alle gesammelt auf den Gabentisch gestellt. Da man auf einer Hochzeitsfeier auch bis in die frühen Morgenstunden feiert, werden die Geschenke meist erst ein zwei Tage nach der eigentlichen Trauung ausgepackt. Das Brautpaar kann nur anhand der beiliegenden Karte erkennen von welchem Gast welches Geschenk ist. Um sich auch persönlich für die Geschenke zubedanken, ist eine individuell angefertigte Danksagungskarte eine wundervolle Idee. Vielleicht sogar schon mit einem Bild des Hochzeitspaares. Denn die schönste Erinnerung an die Feier für die Gäste ist ein Foto des Brautpaares.

Danksagung Hochzeit Herzklopfen
© www.meine-hochzeitsdeko.de

Viele Ideen zur Gestaltung

Auch eine nette Idee für die Gestaltung der Danksagungskarte ist das Verwenden von einem Bild des jeweiligen Gastes auf dem Layout der Dankeskarte. Hier müsste man im Vorfeld schon während der Hochzeitsfeier von jedem Gast ein Foto schießen. Eine witzige Idee sind zum Beispiel Herzrahmen oder einfache Bilderrahmen, wo die Gäste ihre Köpfe durchstecken müssen. So haben auch im Anschluss die Gäste ein wunderschönes Bild von sich.

Noch mehr Ideen zur Gestaltung von Dankeskarten zur Hochzeit findet Ihr auf Meine-Hochzeitsdeko.