Wer erinnert sich nicht gerne an schöne Hochzeitsfeiern zurück – fröhliche Stunden im Kreise lachender Menschen und eines überglücklichen Brautpaares. Damit der Tag für die Verliebten wirklich unvergesslich bleibt, gibt es eine tolle Geschenkidee: eine eigens für das Paar angefertigte Hochzeitszeitung. Und das Beste daran: dafür muss man nicht erst ein Designstudium absolvieren, denn auch für Laien ist die Gestaltung einer Hochzeitszeitung kinderleicht.
Keine Grenzen bei den Gestaltungsmöglichkeiten

In einer Hochzeitszeitung können die schönsten Kindheitserinnerungen der Brautleute festgehalten, ihr Kennenlernen dokumentiert und die schönsten Fotos ihres gemeinsamen Werdegangs verewigt werden. Es können Rezeptideen ebenso eingeflochten werden wie Liebesgedichte, Gebrauchsanweisungen fürs Eheglück oder die Lieblingsrezepte von Mutti für den frischvermählten Sohnemann. Auch der Vater der Braut bekommt manchmal eine Seite eingeräumt, auf der er dem neuen Schwiegersohn noch einmal ins Gewissen redet, gut für seine Tochter zu sorgen. All diese Inhalte können nach Belieben angeordnet und farblich gestaltet werden, so dass die Hochzeitszeitung ein unverkennbar individuelles Geschenk ist.

Goldene Hochzeitszeitung – das besonderes Geschenk für Langverliebte

Doch nicht nur für Frischverliebte ist eine Hochzeitszeitung ein wunderbares Geschenk. Auch Paare, die bereits auf fünfzig gemeinsame Ehejahre zurückblicken können, werden sie damit zum schwärmen bringen! Eine Goldene Hochzeitszeitung stellt für solche Jubilare meist einen nicht versiegenden Quell der Erinnerungen dar. Herrlich können sie sich beim Durchblättern und Schmökern über die vielen Fotos und Berichte aus ihrer langen gemeinsamen Zeit amüsieren und austauschen. Ein solch persönliches Geschenk kommt oft viel besser an, weil es Wertschätzung und Nachdenken über die zu beschenkende Person ausdrückt.

Einfach über das Internet drucken lassen

Egal ob Goldene Hochzeitszeitung oder das Exemplar für Frischvermählte, der Druck einer Hochzeitszeitung ist heute kein schwieriges Unterfangen mehr. Bei diehochzeitsdrucker.de können individuelle Hochzeitszeitungen ganz einfach mit der hauseigenen Software gestaltet werden. Ganz nach Belieben lassen sich Seitenzahl, Farbwahl und Layout am Computer bestimmen. Ist man mit seinem Werk zufrieden, kann man auch gleich einen Druckauftrag in der gewünschten Stückzahl veranlassen. Schon wenige Tage später erhält man per DHL das Paket mit dem unvergleichlichen Geschenk.

Bildrechte Titelbild: © Crystal Kirk / shutterstock