Romantische Anlässe wie ein Heiratsantrag oder Hochzeitstag werden durch den entsprechenden schönen Rahmen noch unvergesslicher. Als die wohl romantischste Stadt der Welt gilt vielen nach wie vor die Stadt der Liebe.

Viele Paare erfüllen sich einen Traum und buchen beispielsweise für ihre lang ersehnten Flitterwochen oder auch für einen Kurztrip zum Valentinstag eine Reise nach Paris. Die wunderschöne französische Hauptstadt hat verliebten Paaren viel zu bieten. Ein Spaziergang Arm in Arm entlang der Seine oder durch die hübschen verwinkelten Gassen von Montmartre, ein Besuch der ganz in der Nähe gelegenen berühmten Basilika Sacré-Coeur oder der atemberaubende Ausblick vom Eiffelturm bei Tag oder Nacht – Verliebte finden in Paris eine Vielzahl an malerischen Orten.

L’Amour in Paris

Romantische Hotels für besondere Anlässe in Paris bieten einen Hauch von Luxus und liebevoll ausgestattete Zimmer und Suiten lassen keine Wünsche offen. Blumen und Sekt warten zur Begrüßung auf dem Zimmer, viele Gastgeber haben auch Wellness und Spa für die Sinne im Angebot, Partneranwendungen sind besonders begehrt. Auch Kulturfreunde kommen in Paris auf ihre Kosten: Ein Besuch der Oper oder ein Abend im bekannten Moulin Rouge oder im ältesten Jazzclub von Paris ist fast ein Muss. Bei einem romantischen Candle-Light-Dinner in einem der vielen hervorragenden Restaurants lässt sich die berühmte französische Cuisine genießen – der perfekte Abschluss für einen aufregenden Tag. Und am nächsten Morgen ein gemütliches Frühstück im Bett? Aber ja!

Gemeinsame Erlebnisse machen den Aufenthalt unvergesslich

In unserem hektischen Alltag kommt die Zweisamkeit oft zu kurz. Eine kleine Auszeit ist daher der perfekte Zeitpunkt,wieder ein wenig Romantik zu spüren. Wie wäre es mit einem Picknick in einem der malerischen Pariser Parks? Oder warum nicht einmal etwas ganz anderes machen? Eine Stadtrundfahrt mit der unvergessenen „Ente“oder eine romantische Schifffahrt auf der Seine bei Nacht, wenn die Stadt im Glanz unzähliger Lichter erstrahlt, sind aufregende Abwechslungen vom Alltag, von denen jeder noch lange spricht. Ganz besonders romantisch ist es auch, wenn am Abend die Sonne zwischen den Dächern von Paris untergeht, zur berühmten Brücke Pont des Arts zu flanieren und dort ein Liebesschloss als Symbol ewiger Liebe am Gitterzaun der Brücke zu befestigen. Der Schlüssel muss natürlich anschließend in die Seine geworfen werden.

Bildrechte Titelbild: © Ditty about summer / shutterstock