Oft bleibt nach der aufwendigen Hochzeit nicht mehr viel Geld, um eine große Reise zu machen. Doch auch in Deutschland kann man romantische Flitterwochen erleben. Usedom eignet sich zum Beispiel perfekt dafür. Mit fast 2000 Sonnenstunden im Jahr, ist die Insel der sonnenreichste Ort Deutschlands. So kommt auch in der frischen Brise der Ostsee ein wenig Mittelmeerfeeling auf. Und auch wenn man in Deutschland bleibt, muss man nicht auf den Flitterwochen-Luxus verzichten.

Romantische Angebote

Bei einer Inselrundfahrt in einer Kutsche oder einem Oldtimer könnt ihr euch die Meeresluft um die Nase wehen lassen. Und wenn ihr ein paar Decken und Essen mitnehmt, könnt ihr euch abends nach der Rundfahrt zwischen den Dünen zusammen kuscheln und ein kleines Picknick zu euch nehmen, während ihr auf die brausenden Wellen der Ostsee schaut. Mit heißem Tee und Meeresfrüchten wird das romantische Abendessen noch gemütlicher.

Auch ein Segelausflug ist eine wunderschöne Idee für verliebte Paare. Hier könnt ihr in den Armen des Partners sanft über die Wellen gleiten, den Tag genießen und in den Abendstunden den Sonnenuntergang bewundern.

Wellness auf der Sonneninsel

Und wenn es draußen doch mal etwas grauer und ungemütlicher ist, bieten sich auf der Insel zahlreiche Wellnessangebote. Zum Beispiel in der Ostseetherme. Egal ob Hot-Chocolate-Massagen, ein Cleopatrabad, Sauna oder Thalasso-Anwendungen hier bleiben keine Wünsche offen. Bei der Thalasso-Anwendung werden Wirkstoffe aus dem Meer, wie Schlamm oder Algen für Beauty und Wellness eingesetzt. Und zusammen mit euren Partner könnt ihr solche Anwendungen sicher gleich noch mehr genießen.

Ihr seht, auch mit schmalen Budget müsst ihr nicht auf romantische Flitterwochen verzichten. Die Sonneninsel, Usedom, ist ein wunderschönes Reiseziel und so einfach zu erreichen. Vor allem mit einer schönen Ferienwohnung könnt ihr eure Flitterwochen auf Usedom in trauter Zweisamkeit genießen und spart auch noch Geld. Auf bestfewo.de findet sich für jeden Geldbeutel etwas. Außerdem seid ihr mit einer Ferienwohnung auch unabhängiger. Ihr seid auf keine Frühstückszeiten angewiesen und könnt ausschlafen, wenn der romantische Abend doch etwas länger gedauert hat.

Bildrechte Titelbild: © kudla / shutterstock