Die Hochzeit sollte der schönste Tag im Leben eines Brautpaares sein. Doch vor diesem einen Tag gilt es einiges zu planen. Nicht nur das Brautpaar hat vor diesem großen Tag einiges mit der Vorbereitung zu tun, sondern auch die Gäste müssen sich vor der Hochzeit so manche Gedanken machen. Was ziehe ich an, um dem Anlass entsprechend gekleidet zu sein, wann kommt man in der Kirche an und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar zum wohl schönsten Tag des Lebens?

Eine besondere Geschenkidee muss her. Und da das Brautpaar wohl im Stress vor der Hochzeit nur wenig Zeit füreinander hat, ist es eine schöne Idee, dem Brautpaar Zeit zu zweit zu schenken. Unter Mydays.de bieten sich dazu unterschiedliche Möglichkeiten:

  • Ein spezielles Dinner zu zweit: Nach dem Stress für die Vorbereitung der Hochzeit freut sich jedes Brautpaar über einige Stunden zu zweit. Wird man dann noch lecker bekocht und das in einer nicht alltäglichen Umgebung, freut sich darüber wohl jedes frisch verheiratete Ehepaar. Ob ein klassisches romantisches Candle-Light Dinner, ein Dinner in the Dark oder Krimi & Dinner. Während das Brautpaar beim klassischen Candle-Light Dinner weiß, was diese erwartet, haben die anderen Dinner-Arten gleichzeitig etwas Geheimnisvolles.
  • Die Liebe zweier Menschen in Bildern festhalten: Meist verpassen wir es, die schönsten Momente in unserem Leben in einem Foto festzuhalten und diese somit für die Ewigkeit aufbewahren zu können. Warum dann nicht als Geschenk für eine Hochzeit ein Hochzeitsshooting verschenken oder eine Foto Love Story für zwei verschenken? Auf diese Weise kann die Liebe zweier Menschen in Bildern und somit für die Ewigkeit festgehalten werden.
  • Für alle, die es abenteuerlich mögen: Klassische Geschenke für eine Hochzeit sind für einige Brautpaare wohl nicht das Richtige. Da muss etwas Ausgefalleneres her. Beispielsweise eine Ballonfahrt zu zweit, ein Kurztrip mit dem Privatflugzeug, ein Outdoor Abenteuer oder Floating, dem Ausprobieren der Schwerelosigkeit – je nach Vorlieben des Brautpaares kann auch ein solches Geschenk eine Menge Freude bereiten.
  • Tanzen, Ringe schmieden oder gemeinsam massieren lassen: Die Auswahl an möglichen Geschenken für ein frisch verheiratetes Brautpaar ist vielfältig. Hat es mit dem Tanz auf der eigenen Hochzeit noch nicht ganz so gut geklappt, bietet sich ein Tanzkurs für das Paar im Nachhinein an; ein ganz besonderes Geschenk ist es wohl, wenn man dem Brautpaar ermöglicht, die eigenen Trauringe selbst zu schmieden; und sich gemeinsam massieren zu lassen, lässt all die Anspannung von der Zeit vor der Hochzeit abfallen!

Wer demnach noch nach einer gelungenen Geschenkidee für eine Hochzeit sucht, sollte nun einige Anregungen erhalten haben!

Bildrechte Titelbild: © kudla / shutterstock

Diese Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:

Hinterlassen Sie eine Antwort