“Mit der Liebe ist es wie mit den Kleidern. Beide brauchen ein bißchen Spielraum, sonst fühlen wir uns eingeschnürt.” (Erna Lackner)

Jetzt kommt das wichtigste für eine Braut, naja das zweitwichtigste, ihr Brautkleid.

Am besten schaust du dich schon mal ein wenig im Internet nach verschiedenen Kleidern um, damit du einen groben Überblick von den verschiedenen Stilen bekommst. Und keine Angst, auch wenn man glaubt sich bei der gigantischen Auswahl sicher nie entscheiden zu können, jede Frau findet ihr perfektes Brautkleid.

Bevor du die Termine in den Brautmodengeschäften deiner Wahl machst, überlege dir gut wenn du zur Beratung mitnehmen möchtest. Mehr als drei Ratgeber sollten es aber nicht sein, denn viele Köche verderben den Brei. Also nimm zum Beispiel deine Mutter und zwei gute Freundinnen mit die dich gut kennen, dann werden sie auch ehrlich sagen was dir steht und was nicht.

Weitere Tipps und Tricks für die Brautkleidsuche und die passenden Accessoires findest du in unserem Magazin.

>> Eleganten Brautschmuck findet ihr auf Meine-Hochzeitsdeko.de

Das Team von Mein Traumtag wünscht dir viel Spaß bei der Suche nach deinem Traumkleid. Be queen for one day! 

Bildrechte Titelbild: © Juliya_strekoza / shutterstock