Im 5. Teil unserer Entertainment Serie kommen wir nun wohl zum brisantesten Thema. Wer denkt, dass man ein Feuerwerk nur zu Silvester zu Gesicht bekommen sollte, der liegt falsch.

Feuerwerk in der Nacht
© Black Tim / shutterstock

Eure Hochzeit an sich wird natürlich schon ein Feuerwerk der Gefühle werden, aber ein richtiges Feuerwerk ist auch ein absoluter Augenschmaus und ein grandioser Abschluss für euch und eure Gäste, denn man sagt ja nicht umsonst, dass Ehen im Himmel geschlossen werden.

Es gibt Feuerwerke, die speziell für eure Hochzeit ausgerichtet sind. Dazu zählen zum Beispiel brennende Lichtbilder wie Ringe oder Herzen aber auch Fackeln, Fontäne. Ihr könnt entweder einen Pyrotechniker bei eurer Hochzeit dabei haben, der euch professionell die Zündung einleitet oder ihr übernehmt es selber.

Wichtig hierbei wäre auch, dass ihr eine behördliche Genehmigung braucht, damit das Feuerwerk auch starten kann. Oft organisieren auch Freunde dieses Spektakel bei einer Hochzeit und wenn man sich näher mit den Preisen beschäftigt merkt man schnell, dass so ein hübsches Feuerwerk durchaus bezahlbar ist.

Meistens kann man zwischen Programmen wählen oder sich selber eins zusammenstellen lassen. Ihr müsst auch nicht zwangsläufig eine große offene Fläche haben, denn es gibt auch spezielle Feuerwerke, welche in Räumen gestartet werden kann. Die einzige Voraussetzung hierbei ist, dass der Raum groß und gut belüftet sein muss.

Ein spezielles Feuerwerk für eine Hochzeit ist auch das Musikfeuerwerk, bei dem Musik passend zum Feuerwerk abgespielt wird. Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, dass das ein Genuss für alle Sinne ist.

Zum Schluss kann man also sagen, dass ein Feuerwerk ein echtes Event auf jeder Hochzeit ist und man nicht darauf verzichten sollte. Eine andere Art von Spektakel und Feuer bietet euch eine Feuershow, bei der ihr so ziemlich alles geboten bekommt. Mehrere Artisten tauchen mit euch auf eurer Hochzeit in die Welt des Feuers ein. Wesentliche Elemente dieser Shows sind die Feuerschlucker, die euch auf eurer Hochzeit mit ihren waghalsigen Aktionen immer wieder begeistern werden.

Feuerkünstler Feuerschlucker
© urbazon / shutterstock

Der Feuerspucker hingegen nimmt den Mund ganz schön voll und wird eure Hochzeit zum Glühen bringen. Zudem ist diese Disziplin mit Feuer mit die schwerste und riskanteste.

Die Feuerkünstler oder auch Feuerartisten zeigen ihr Können auf eurer Hochzeit durch akrobatische Einlagen mit Feuerfackeln, brennenden Holahoop Reifen und brennenden Ketten. Diese Showelemente machen eine Feuershow zu der ultimativen Attraktion auf eurer Hochzeit. Und dazu wird sie wirklich alle Gäste ansprechen, da ja bekanntlich Feuer jeden Menschen fasziniert, besonders wenn es in so einer Form dargestellt wird.

Also BANG, BANG Feuer frei!!!!!!