Im 2.Teil kommen wir zu den Showkünstlern und davon gibt es eine ganze Palette. Die interessantesten und schönsten für eure Hochzeit möchte ich nun vorstellen.

Der Comedian wird gerne und oft für Hochzeiten gebucht. Er unterhält euch und eure Gäste mit witzigen Showeinlagen und meist auch interaktiven Sketchen, wobei ihr mit einbezogen werdet.

Manche Komiker beherrschen auch die Kunst des Bauchredens sehr gut und binden sie mit in das Hochzeitsprogramm ein. Natürlich solltet ihr bei der Wahl eines Comedians für eure Hochzeit sehr besonnen vorgehen, da doch einige schwarze Schafe dabei sind. Das sind dann „Komiker“ die sowieso alles beherrschen. Sie können Singen, Bauchreden, Zaubern, Tanzen und natürlich furiose humoristische Einlagen bieten. Natürlich kann so etwas nicht gut gehen und man würde so etwas noch nicht einmal seiner bösen Schwiegermutter zur Geburtstagsparty schenken.

Wenn ihr bei eurer Hochzeit einen großen Saal und hohe Decken zur Verfügung habt, könnt ihr auch Artisten engagieren. Zum Beispiel können euch Artisten mit der Vertikalseil- und Tuchartistik verzaubern. Dabei schwebt ein Artist in der Luft ummantelt von einem Seil oder einem Tuch.

Durch verschiedene Drehungen kann der Artist spektakuläre optische Effekte erzeugen und euch in seinen Bann ziehen.

Oder wie wäre es, wenn auf eurer Hochzeit ein Zauberer euch und eure Gäste zum Staunen und Lachen bringt. Wichtig hierbei ist die Professionalität die er mitbringen sollte damit er seine Nummern nicht vermasselt und die Tricks am Ende nicht richtig funktionieren. Je nachdem wie viele Gäste zu eurer Hochzeit geladen sind eignet sich entweder eine Bühnenshow oder die Tischzauberei. Bei einer großen Anzahl von Hochzeitsgästen eignet sich eine Bühnenshow sehr gut. Eure Gäste werden trotzdem sehr gut mit eingebunden und zum Lachen gebracht. Wenn euer Kreis eher klein gehalten wird, dann bietet sich auch die Tischzauberei an, bei der euch der Zauberer direkt mit einbezieht und seine Tricks vorführt. Hier ist wirklich der einzelne Gast im Mittepunkt und somit wird es zu einem ganz besonderen Erlebnis für eure Hochzeit.

Wer es noch mystischer mag kann sich auch eine Wahrsagerin auf die Hochzeit bestellen. Diese kann dann jedem Gast seine Zukunft voraussagen und euch die Karten legen. Auf jeden Fall sorgt sie für Spannung und jeder möchte gerne von ihr auf eurer Hochzeit beraten werden.

Eine andere kurzweilige und besonders schöne Idee für eure Hochzeit ist der Schnellkarikaturist. Er kann lustige Zeichnungen und Portraits von euch und euren Gästen auf der Hochzeit zeichnen. Diese könnt ihr dann als Dankeschön an eure Hochzeitsgäste versenden oder ihnen gleich mit nachhause geben. Wenn ihr euch als Brautpaar auf eurer Hochzeit portraitieren lasst wird dieses Bild eine wunderschöne Erinnerung sein. Zudem ist so eine Karikatur sehr unterhaltsam, denn viele Gäste werden ihm beim Zeichnen zuschauen und definitiv Spaß dabei haben.

Natürlich gibt es noch eine ganze Menge andere Showkünstler für eure Hochzeit wie zum Beispiel den Barkeeper der mit unterhaltsamen Showeinlagen die Flaschen und Shaker durch die Luft wirbelt. Oder der Jongleur, der euch auf eurer Hochzeit mit seinen Tricks unterhält. Auf jeden Fall wird es auf eurer Hochzeit mit solchen Entertainern nie langweilig werden.

Bildrechte Titelbild: © urbazon / Shutterstock