Alle Paare die nicht direkt nach ihrer Feier in die Flitterwochen aufbrechen können aufgepasst: hier ein Vorschlag, um doch noch ein wenig Entspannung nach der Hochzeit zu finden!

Oftmals ist es nicht möglich, schon während oder kurz nach der Hochzeitsfeier aufzubrechen. Somit kann oft das Bedürfnis nach romantischer Zweisamkeit nicht gestillt werden und ich kann mir vorstellen, dass es den meisten Paaren nach der Hochzeit nicht ausreicht nur einen „Ruhigen“ zu machen. Zudem sollte hier erwähnt werden, dass die Erlebnisse der letzten Wochen und Monate in der alltäglichen Umgebung eher weniger gut zu verarbeiten sind.

Jetzt zu meinen Vorschlag, nutzt die Zeit, die ihr habt, zum Beispiel das Wochenende, packt eure sieben Sachen und macht eine „Kurzflitterreise“!

Die ganze Geschichte muss nicht wochenlang vorher geplant oder gebucht werden, zudem wisst ihr ja auch drei Monate vor eurem großen Tag noch nicht, wo nach euch nach alledem steht.

Beliebt sind natürlich die Luxus Romantik Hotels. Verzieht euch nach all dem Stress doch einfach zwei Tage in ein schönes romantisches Zimmer, schaltet die Handys aus und genießt die Zweisamkeit. Zum Glück muss man dank Zimmerservice nicht einmal mehr zum Essen vor die Zimmertür treten. ^^)

Der Vorteil ist das ihr nicht mal weit weg fahren müsst, Hauptsache, ihr kommt aus euren vier Wänden raus und könnt dem Alttag entfliehen. Eine andere Möglichkeit ist auch, dass ihr einen Kurztrip in eine schöne Stadt  unternehmt. Klassiker sind Paris  oder Venedig, aber ihr findet auch in Deutschland schöne Städte. Neben den altbekannten wie Dresden, Berlin oder München könnt ihr auch eure Fühler nach kleinen gemütlicheren Städtchen ausstrecken. Sehenswert sind zum Beispiel Weimar, Lübeck und entlang der Mosel gibt es ebenfalls so manche sehenswerte Orte.

Sind Städtereisen keine Option für euch, nehmt andere Möglichkeiten in Augenschein. Wie steht es mit Wandern oder Mountainbiken in den Bergen, zum Beispiel in der sächsischen Schweiz oder im schönen Harz?

Für die Meerliebhaber sind die Ost- oder Nordsee erwähnenswerte Ziele. Oder es zieht euch an einen wunderschönen See, wie dem Bodensee oder doch lieber an die Mecklenburgische oder Lausitzer Seenplatte?

Ihr seht ihr könnt euch die Wartezeit auf eure wohlverdienten Flitterwochen durchaus versüßen! Für alle die wegen ihres Jobs oder den Kindern sehr flexibel bleiben müssen, ist die Kurzflitterreise ebenfalls eine Option, als Flitterwochen Ersatz. Wer sagt denn, dass man nur ein Wochenende nach der Hochzeit verreisen darf? Ihr könnt also relativ spontan entscheiden wann, wohin und wie oft ihr in die Flitterwochen verreisen wollt!!

Bildrechte Titelbild: © Vishnevetskiy / shutterstock