Ihr wollt in einer Lodge heiraten umgeben von echten wilden Tieren? Oder wollt ihr euch fühlen wie in Asien? Eine Hochzeit im Ausland ist euch aber zu teuer? Dann heiratet doch einfach im Leipziger Zoo!

Die Kiwara-Lodge mit Blick auf die „Savanne“ im afrikanischen Stil bietet Platz für 120 Gäste. Für das Büffet aus landestypischen Speisen wird ebenfalls gesorgt. Während der Öffnungszeiten des Zoos können Antilopen, Zebras, Strauße und Giraffen von nahen bestaunt werden

© Francois Etienne du Plessis /Shutterstock

Eine andere Möglichkeit für eure exotische Hochzeitsfeier im Leipziger Zoo ist die Asiatische Pagode. Sie bietet Platz für bis zu 50 Personen. Genießt asiatische Köstlichkeiten mit Blick auf die Tempelanlage und ihre Bewohner.

Für Südamerika Fans ist die Hacienda Las Casas genau die richtige Hochzeitslocation in Leipzig. Die im Jugendstil erbaute Hacienda bietet reichlich Platz für bis zu 100 Personen und hat zusätzlich noch eine überdachte Terrasse und einen Biergarten. Die Gäste werden hier mit Südamerikanischem Essen verwöhnt.

Für alle Tarzans & Janes gibt es noch das Urwalddorf als Hochzeitslocation im Leipziger Zoo. Während der Sommermonate kann man hier bei rustikalem Grillbuffet unter typischen afrikanischen Hütten Hochzeit feiern.

„Somewhere beyond the sea…“ Eine Hochzeitsfeier im Aquarium des Zoos ist auf jeden Fall etwas Besonderes. Eine kleine Hausführung bringt euch die Wasserwelt der verschiedenen Exoten näher. Das urige Aquarium kann bis zu 80 Gäste in seine schummrige Unterwasserwelt entführen.

Wer es nicht ganz so exotisch mag, dem bietet das Marché-Restaurant im Gründer-Garten des Leipziger Zoos eine schöne Atmosphäre. 120 Personen finden im Gastraum Platz und können den Ausblick auf den bis zu 1000 Jahre alten Baumbestand genießen.

Alles in allem bietet der Leipziger Zoo exotisches Ambiente gepaart mit einer hervorragenden Gastronomie. Also warum nicht mal an einem eher unkonventionellen Ort in Leipzig Hochzeit feiern?!