Eine Einladung zu einer Hochzeit ist etwas ganz Besonderes. Das Brautpaar hat sich seine liebsten Freunde und Familienmitglieder ausgesucht, um mit ihnen den schönsten Tag ihres Lebens zu verbringen. Nachdem man zugesagt hat, kommt aber eine wichtige Frage auf – Was für ein Geschenk überreicht man dem Paar? Möchte man sich zu einer Gruppe zusammenschließen, oder sich allein um eine tolle Idee kümmern? Soll es ein reines Geldgeschenk werden oder doch etwas Anderes? Um Euch die Entscheidung etwas leichter zu machen, haben wir nachfolgend ein paar interessante Ideen zusammengestellt.

Erlebnisgeschenke und kreative Ideen 

Ein Trend der in den letzten Jahren immer mehr zum Vorreiter bei den Geschenken zur Hochzeit geworden ist, sind spannende Erlebnisgeschenke.  Man kann auf Portalen wie www.erlebnisgeschenke.de oder www.jochen-schweizer.de in unterschiedlichen Kategorien stöbern und das Passende finden. Wenn das Brautpaar Outdoor-  und Sportaktivitäten liebt, ist eine Quadtour oder ein gemeinsamer Fallschirmsprung genau das Richtige. Wenn das Brautpaar es eher entspannter mag, ist auch eine interessante Verkostung oder eine besondere Massage empfehlenswert. Ein Erlebnisgutschein empfiehlt sich, wenn man die Vorlieben des Paares nicht kennt. Das Brautpaar kann sich dann einfach selbst aussuchen, welche Aktivität es dafür machen möchte. Eine weitere kreative Idee sind tolle Pop-Art Fotos vom Brautpaar, die man zum Beispiel bei www.galleryy.net bestellen kann. Dort gibt es auch noch weitere Möglichkeiten ein Foto kreativ in Szene zu setzen.

Flitterwochen

Wenn man sich mit anderen Gästen zusammenschließt kann man auch einen Teil der Flitterwochen bezahlen. Sollte vor der Hochzeit auch schon fest stehen, wo die Reise hingehen soll, kann man sogar spezielle Pakete buchen. Darunter zählen unter anderem Tauchkurse oder spannende Ausflüge.

Geldgeschenke

Natürlich dürfen die klassischen Geldgeschenke nicht fehlen. Viele Brautpaare weisen schon in den Einladungen dezent darauf hin, dass sie sich sehr über Geld freuen würden. Als Gast sollte man diesen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl auch nachkommen. Damit die Scheine und Münzen nicht lieblos übergeben werden, sollte man eine originelle und persönliche Verpackung wählen. Die Scheine eignen sich auch gut zum Falten. Somit sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Egal für welche Geschenkideen man sich zum Schluss auch entscheidet, es kommt immer auf den eigenen Geldbeutel und die Vorlieben des Brautpaares an. Solange man aber auf eine persönliche und kreative Note achtet, kann nichts schiefgehen.

Bildrechte Titelbild: © Kapu / shutterstock