Schloss Reichstädt, nur 25 Autominuten südlich von Dresden gelegen, bietet als eines der letzten privaten Schlösser in Sachsen ein wundervolles Ambiente für Ihre Hochzeit mit 60 bis 130 Gästen. Der malerische Park und die liebevoll restaurierten Festräume von Schloss Reichstädt werden Sie als Brautpaar und ihre Gäste begeistern.

Feiern, heiraten und himmlisch schlafen – das alles ist in Schloss Reichstädt möglich.

Trauung
Etwa 150 Meter vom Schloss entfernt befindet sich die Kirche von Reichstädt, in der evangelische, katholische und ökumenische Trauungen möglich sind.
Im Schloss kann einmal im Monat standesamtlich geheiratet werden. Der Raum bietet Platz für bis zu 50 Gäste.

übernachtung
4 stilvoll eingerichtete Suiten können für die Hochzeitsnacht und Gäste angemietet werden.
Preis ab 45,00 Euro pro Person/Nacht im Doppelzimmer Weitere übernachtungsmöglichkeiten sind sowohl in Reichstädt, als auch im Nachbarort Dippoldiswalde ausreichend vorhanden.

Festräume
Der Gartensaal, von dem aus man über eine Freitreppe in den Park gelangt, ist mit seinen 160 Quadratmetern der größte Festsaal im Schloss. Er eignet sich für bis zu 130 Personen inklusiv Tanzfläche. Auch kleinere Gesellschaften fühlen sich in dem großen Gartensaal wohl, denn er bietet Hochzeitsgesellschaften ausreichend Platz zum Tanzen und für Spiele.
Verschieden kleinere Salons von 30 bis 60 m2 bieten stillvolle Möglichkeiten für kleinere Hochzeits-, Geburtstag- und Jubileumsfeiern usw.

Schlossführungen Sonntags um 16:00 Uhr bzw. auf Anfrage.

Info um Catering:

Schloss Reichstädt bietet drei bewährte Cateringfirmen an. Ausnahmsweise ist auch ein Fremdcatering möglich.

Info zur Bestuhlung:

Im Allgemeinen werden runde Galatische verwendet. Für das Brautpaar bietet sich auch eine festliche Brauttafel in der Mitte des Saales an.
Die Stühle (weisse Polster) können auf Wunsch mit Hussen zusätzlich verschönert werden.

Info zur Tontechnik:

Tontechnik kann im Ort bei einem Fachhändler preiswert ausgeliehen werden.

Wundervolle Einladungskarten für Euer Event:

Einladungskarten für Hochzeiten und Familienfeste

Kundenbewertungen

Sortieren nach

  1. Torsten Schmöller
    Kommunikation

    Schnelligkeit

    Service vor Ort

    Preis-Leistung

    Wir haben hier im September 2010 eine wunderbare Hochzeit gefeiert. Frau von Schönberg war extrem engagiert und hatte alles gut im Griff. Allerdings wäre es gut, wenn Sie sich eine Assistenz gönnen würde, dies würde die Kommunikation noch etwas verbessern.
    Die Location mit dem traumhaften Park ist wundervoll und alle Gäste waren begeistert. Besonders gefallen hatte uns die Möglichkeit, direkt im Schloss standesamtlich getraut zu werden und anschließend in der selben Location zu feiern, ohne dass man erst herumfahren muss. Dass hat den Stress aus der Organisation genommen. Auch war es wunderbar, dass wir und die Eltern direkt im Schloss übernachten konnten. So konnten wir trotz kleiner Tochter (2 Jahre) bis tief in die Nacht feiern.

zwei × zwei =