Liebes Brautpaar,
wir gewährleisten Ihnen, Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Dazu gehören neben unserer regionalen Saisonküche mit ausschließlich frischen und viele biologisch angebauten Produkten, einer durchdachten Planung, einer fachlichen Beratung im Vorfeld und einem kompetent herzlichen Service auch noch einige weitere Komponenten, die das Gesamtangebot abrunden.
Gute Gründe sich für unser Haus zu entscheiden
Unsere Qualitätsphilosophie
~ einzigartig historisches Ambiente
~ erstklassige Gastronomie
~ familiäre Atmosphäre
~ individuelle Planung Ihrer Feierlichkeit
~ langjährige Erfahrung
~ verkehrsgünstige Lage & ausreichend kostenfreie Parkplätze
~ umfangreiche Möglichkeiten für Rahmenprogramme
~ komfortables 4**** Zimmerangebot
Unser Hochzeitsgeschenk an Sie:
~ eine Übernachtung inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet
~ Musikempfehlungen, Vermittlung von Dekorationsfirmen
~ Wir kümmern uns um Ihre Planungsfragen, Details und Wünsche rund um Ihre Hochzeit
~ Übernachtungsmöglichkeiten für Ihre Gäste in unserem separat gelegenen Vier-Sterne-Hotel
zu Sonderkonditionen.
Eine Vielzahl an traumhaften Locations
~ herrlicher Nussbaumgarten für Kaffee und Kuchen und unsere historische Scheune
oder Räumlichkeiten im Gasthaus als Alternative bei kühlem Wetter oder Regen
~ unser Wunschgarten für Ihre Freie Trauung oder zum Aperitif
~ zwei Terrassen angrenzend an den Veranstaltungsraum (Gartenpavillon mit Lichtkuppel)
hier finden bis zu 80 Gäste an runden Tischen ( 6-8 Personen ) Platz
Optionsbedingungen
Standesamt und/oder Kirche, die Familie und Freunde sind oft gar nicht so leicht unter
einen Hut zu bekommen. Da ist Organisationstalent gefragt. Es gibt so vieles zu bedenken
und es ist schwer, eine endgültige Entscheidung zu treffen.
Gerne optionieren wir Ihnen deshalb – nach einem Besichtigungstermin – an Ihrem
Wunschtermin unseren Pavillon sowie die Außenanlage und ggf. Übernachtungsmöglichkeiten
für 10 Tage.
Diese Vorreservierung erlischt automatisch, wenn wir bis dahin keine Nachricht von
Ihnen bekommen haben. Sollten sich während dieser Zeit weitere Gäste für „Ihren“ Termin
interessieren, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.
Übernachtung
Gönnen Sie sich ein bisschen Luxus und übernachten Sie und Ihre Gäste im Anschluss an Ihre Feier in unserem modernen separat gelegenen Vier-Sterne-Hotel.
Das Brautpaar übernachtet ab einer Veranstaltungsgröße von 50 erwachsenen Personen kostenlos. Gerne gewähren wir für Ihre Hochzeitsgäste Sonderpreise inklusive Frühstücksbuffet, je nach Art und Größe der Veranstaltung.
Freuen Sie sich auf den nächsten Morgen und genießen Sie mit Familie und Freunden unser reichhaltiges Frühstück.
Besteck & Geschirr
Für Ihre Veranstaltung verwenden wir, hochwertiges Geschirr und Besteck von Villeroy & Boch,
WMF sowie Gläser von Schott Zwiesel.
Kulinarische Extras
Kaffee & Kuchen in unserem Nussbaumgarten bis max. 17 Uhr
Hausgebackene Kuchen (z.B. Käsekuchen, Apfelkuchen, Erdbeerkuchen u.v.m.)
oder von Bäcker/innen aus den eigenen Reihen. Abrechnung über Gedeckpreis.
Hochzeitstorte
Gerne empfehlen wir Ihnen feine Konditoreien, mit welchen wir häufig zusammenarbeiten.
Vorschläge für Canapées zum Aperitif
Entenleberparfait mit Fruchtgelée, Kräuterfrischkäse mit Trauben
gebeizte Eismeerlachsforelle mit Senf-Dill-Crème
Gerne auch etwas rustikaler: mit rohem Schinken, Emmentaler oder Minipizzen
Aperitifbeispiele im Wunschgarten oder auf der Terrasse
„Fraenzi“ – Fränkischer Prosecco, Fürstlich Castell´sches Domänenamt Pomme Pure –
Prickelnder Apfel, Duttenhofer’sches Apfelgut, Sulz-Hopfau oder natürlich Hugo,
Aperol Spritz, Campari Orange …
Menü oder Buffet
Wir bieten beides an – auch als Kombination möglich.
Snacks zu späterer Stunde
Currywurst mit Pommes frites, Gulaschsuppe, Saure Zipfl, Käsebrett u.v.m.
Getränkepauschalen
Pauschale Light von 18 bis 24 Uhr (Abendveranstaltung im Pavillon)
Aperitif, Frankenbrunnen Mineralwasser still und spritzig, Weißwein, Rotwein, Biere,
Softdrinks, Kaffee/Espresso und einer ausgewählten Digestifrunde nach dem Essen.
Außerhalb der Pauschale:
Longdrinks, Cocktails und weitere Digestifs sowie alle georderten Getränke vor
18 und nach 24 Uhr.
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Pauschale Semi~Light ab nachmittags bis 24 Uhr
Kaffee/Tee/Kakao, Softdrinks, Frankenbrunnen Mineralwasser still und spritzig, Radler
und Biere während des Kaffeetrinkens.
Aperitif vor dem Menü/Buffet, Frankenbrunnen Mineralwasser still und spritzig, Weißwein,
Rotwein, Biere, Softdrinks, Kaffee/Espresso und einer ausgewählten Digestifrunde
nach dem Essen.
Außerhalb der Pauschale:
Longdrinks, Cocktails und weitere Digestifs sowie alle georderten Getränke nach 24 Uhr.
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Pauschale Deluxe ab nachmittags ohne zeitliche Begrenzung – bis zum Ende der Veranstaltung
Kaffee/Tee/Kakao, Softdrinks, Frankenbrunnen Mineralwasser still und spritzig,
Radler und Biere während des Kaffeetrinkens.
Aperitif vor dem Menü/Buffet
Frankenbrunnen Mineralwasser still und spritzig, Weißwein, Rotwein, Biere, Softdrinks,
Kaffee/Espresso und einer ausgewählten Digestifrunde nach dem Essen.
Außerhalb der Pauschale:
Longdrinks, Cocktails und weitere Digestifs.
Longdrinks & Cocktails
Caipirinha; Pina Colada; Mojito; Gin Tonic; Ipanema; Manhattan; Wodka Lemon; Cuba Libre
Unsere AGB‘s
Preise/Umsatzerwartung
Die Preise unseres Angebots enthalten Serviceleistungen und die gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer. Trinkgelder sind nicht enthalten. In den Kosten für Service/ Raummiete nach 01.00 Uhr sind Speisen und Getränke nicht enthalten. Sollte der ausgewiesene Mindestumsatz nicht erreicht werden, erhöht sich die angegebene Raummiete dementsprechend.
Dekoration
Gerne können auswärtige Floristen den Gartenpavillon schmücken, jedoch ist dies frühestens ab 13 Uhr am Tag der Veranstaltung möglich. Die Tischdekoration räumen wir nach der Veranstaltung gerne gegen Berechnung für Sie ab. Bitte wählen Sie jemanden aus den eigenen Reihen, der sich um die gesamte Organisation der Dekoration, Fotoboxen, Candy-Bars, Sitzordnung etc. an diesem Tag kümmern kann.
Für Ihre besonderen Wünsche und Fragen oder falls weitere Dekoration und Mobiliar gewünscht ist – sprechen Sie uns gerne an …
Freie Trauung
Kann in unserem Wunschgarten oder in der historischen Scheune gebucht werden.
Im Preis enthalten sind folgende Leistungen:
Strom / Festzeltgarnituren inkl. Bankhussen / Stühle für das Brautpaar und romantischer Bogen, unter welchem das Brautpaar sitzt.
Stuhlhussen
Stellen wir Ihnen gerne gegen eine Gebühr inkl. Auf- / Abziehen und Reinigung zur Verfügung. Sollten Sie auf externe Dienstleister zurückgreifen, gilt deren Vertrag. In diesem Fall bieten wir keine Leistung / Service an.
Menükarten
Die Erstellung von professionellen Menükarten übernehmen wir gegen Berechnung gerne für Sie.
Flügel / Klavier & Beamer/Leinwand
Wir stellen Ihnen Beamer mit Leinwand oder unseren Flügel für eine Präsentation bzw. für die musikalische Umrahmung Ihrer Veranstaltung gegen eine entsprechende Mietgebühr zur Verfügung.
Änderungen zum Menü
Da wir ausschließlich mit Frischprodukten arbeiten und die Beschaffung vom täglichen Marktangebot abhängt, können kurzfristige Änderungen entstehen, die wir umgehend dem Veranstalter mitteilen. Selbstmitgebrachte Speisen und Getränke bedürfen der vorherigen Absprache hinsichtlich der Berechnung.
Ausgenommen sind Kuchen und Hochzeitstorten. Wir bitten jedoch davon Abstand zu nehmen.
Zeitlicher Rahmen für Detailabsprachen
Wir nehmen uns gerne für Sie Zeit und es entstehen keine weiteren Kosten für folgende Termine:
~ Besichtigungstermin inkl. Rundgang und erste Besprechung Ihrer Vorstellungen
~ Menü- und Detailbesprechung vor Ort
~ Finaltermin mit Endabsprache vor Ort
Darüber hinaus stehen wir Ihnen telefonisch und per E-Mail gerne zur Verfügung.
Sollten weitere Termine vor Ort gewünscht werden, sind diese kostenpflichtig.
Wir bitten darum, nicht ohne vorherige Terminvereinbarung vorbeizukommen.
Das sollten Sie wissen, wenn Sie Dekoration, Menükarten, Sitzordnung, Stuhlhussen etc.
für Ihre Feier selbst organisieren möchten!
Sie benötigen helfende Hände (Familie, Trauzeugen, Freunde….), die sich um folgende Dinge kümmern. Bitte nennen Sie uns in jedem Fall einen Ansprechpartner und Telefonnummer dieser Person(en).
Nussbaumgarten / Scheune ( Aperitif / Kaffee & Kuchen ):
-Tischdekoration
-Dekoration für Stehtische
-Mitbringen von selbstgebackenen Kuchen bitte sagen Sie den ‚Bäckern‘ aus den eigenen Reihen, dass jedes einzelne Teil der Kuchen-Transportboxen beschriftet sein muss. Wir übernehmen keine Garantie, sollte beispielsweise bei Sahnetorten o.ä. die Kühlkette unterbrochen worden sein.
Wenn Sie Ihren Gästen Torten und Kuchen mit Nachhause geben möchten, stellen Sie bitte geeignetes Verpackungsmaterial zur Verfügung.
Pavillon:
-Aufbau Tisch- und Raumdekoration
-Verteilen der Tischkärtchen ( Sitzordnung )
-Verteilen der Menükarten / Gastgeschenke
-Anlieferung und Aufziehen der Stuhlhussen
-Aufbau von Fotoboxen, Candy-Bars etc.
Freie Trauung im Wunschgarten / Scheune:
-Weitere Dekorationselemente
NACHTS NACH DER FEIERLICHKEIT:
-Tische abdekorieren ( sofern es nicht aufwändig ist, übernehmen wir das gerne gegen eine Gebühr – siehe Preisliste )
-Stuhlhussen abziehen ( übernehmen wir gerne gegen eine Gebühr – siehe Preisliste )
-Abbau von zusätzlich angelieferten Elementen (z.B. Candybar, Fotobox etc.)
Deckendekoration kann verbleiben, sofern sie nicht zu opulent ist. Wir bitten darum, dass sie am Folgetag nach dem Frühstück ( gegen 11.30 Uhr ) abgenommen wird.
Wir bemühen uns, die Räumlichkeiten ab 11.30 Uhr am Veranstaltungstag zum Aufziehen der Stuhlhussen für externe Dienstleister bereitzustellen.
Ab ca. 13.00 Uhr am Veranstaltungstag können die Tische dekoriert werden.
Sofern die Räumlichkeit am Abend vorher nicht belegt ist, besteht nach Rücksprache die Möglichkeit bereits am Vorabend Hängedekoration ( Pompoms o.ä. ) anzubringen.
Das ist leider nicht möglich……..
-Wunderkerzen im gesamten Innenbereich
-Konfetti-Bomben im Innen- und Außenbereich o.ä.
Natürlich können Sie auch ein rundum Sorglos-Paket bei einem externen Dienstleister buchen. Sprechen Sie uns gerne darauf an.
Raummieten / Bereitstellungsgebühren / Nachtzuschläge
Für freie Trauungen stehen unser Wunschgarten oder die historische Scheune zur Verfügung.
Pavillon inkl. Terrasse € 800,– ( Mindestumsatz Speisen / Getränke € 8000,–)
Scheune € 600,– ( freie Trauung )
Scheune € 150,– ( Aperitif )
Waidwerk €500,–
Wunschgarten € 1000,– ( freie Trauung )
Wunschgarten € 300,– ( Aperitif )
Nussbaumgarten € 200,– ( Kaffee & Kuchen )
Räumlichkeiten im Gasthaus € 200,– ( Kaffee & Kuchen )
Nachtzuschlag € 200,– (Betriebsschluss ist 2.00 Uhr)
Abdekorieren der Tische nachts € 50,– ( nach Veranstaltungsende )
Abziehen der Hussen nachts € 50,– ( nur bei nicht hauseigenen Hussen )
Preise
Übernachtungen ( ab 30 Zimmer ) Ab 50 Personen übernachtet das Brautpaar kostenlos
Einzelzimmer € 96,– ( € 93,–)
Doppelzimmer € 116,– ( € 112,–)
Doppelzimmer Deluxe € 141,– / Familienzimmer (€ 135,– )
inkl. Frühstücksbuffet, kostenfreies Parken und Gäste-WLAN
Frühstück für externe Gäste € 15,– ( je Person )
Menükarten € 2,00 ( je Stück )
Integrierte Sitzordnung € 0,50 ( je Stück )
Gedeckpreis / Person € 7,– ( bei mitgebrachtem Kuchen – Hochzeitstorte ist ausgenommen)
Hausgebackene Kuchen € 48,– ( runde Kuchen ) / € 48,– ( Blechkuchen )
Canapèes / Fingerfood ab € 2,50 ( Stück )
Menü / Buffet ab € 72,– ( je Person )
Mitternachtsimbiss ab € 5,50 ( je Person )
Getränkepauschale € 44,– ( je Person – Pauschale light )
Getränkepauschale € 54,– ( je Person – Pauschale semi-light )
Getränkepauschale € 64,– ( je Person – Pauschale deluxe )
Cocktails/Longdrinks € 10,00 ( Caipirinha / Gin Tonic / Cuba Libre / Manhattan / Wodka Lemon)
Cocktails/Longdrinks €10,50 ( Pina Colada / Mojito )
Cocktail € 6,50 ( Ipanema alkoholfrei )
Stehtische behusst € 15,– ( je Stück )
Stuhlhusse € 9,– ( je Stück inkl. Auf-/Abziehen und Reinigung )
Blumenschmuck ( Foyer ) ab € 50,– ( auf Wunsch zubuchbar )
Flügel € 100,–
Beamer & Leinwand € 40,–
Zusätzlicher Vororttermin € 50,– ( nach Rücksprache )
Berechnung der Speisen für Kinder (Getränke werden nach Verbrauch berechnet)
bis 3 Jahre (0%) 4 – 8 Jahre (30%) 9 – 12 Jahre (50%) 13 Jahre (80%) ab 14 Jahre volle Berechnung
Gesamtpreis pro Person € 150,– bis 170,– (abhängig von Ihren Wünschen und Vorstellungen)
No-Show-Regelung
Änderungen der Personenzahl bis zu 10% der ursprünglichen Größe sind bis 5 Tage vor der
Veranstaltung bis 12 Uhr kostenfrei möglich. Danach stellen wir 50% des Menüpreises für
jeden abgesagten bzw. nicht eingetroffenen Gast in Rechnung.
Bei Absagen über 10% der ursprünglich gebuchten Personenzahl behalten wir uns vor
50% des zu erwartenden Umsatzes (pro Person) in Rechnung zu stellen.
Stornobedingungen (Die Stornierung einer Veranstaltung bedarf der Schriftform.)
Bis 40 Personen:
Die Stornierung einer Veranstaltung bis 3 Monate vor dem gebuchten Termin kostenfrei.
Stornierung ab 3 Monate – 4 Wochen vor Buchungstermin = 25% des zu erwarteten Umsatzes an.
Stornierung ab 4 Wochen – 1 Woche vor Buchungstermin = 50% des zu erwarteten Umsatzes.
Stornierung ab 1 Woche vor Buchungstermin = 75% des zu erwarteten Umsatzes an.
Ab 40 Personen:
Die Stornierung der Veranstaltung ist bis 6 Monate vor Buchungstermin kostenfrei.
Stornierung ab 6 Monate – 5 Monate vor Buchungstermin = 30% des zu erwarteten Umsatzes.
Stornierung ab 5 Monate – 4 Monate vor Buchungstermin = 40% des zu erwarteten Umsatzes.
Stornierung ab 4 Monate – 3 Monate vor Buchungstermin = 50% des zu erwarteten Umsatzes.
Stornierung ab 3 Monate – 2 Monate vor Buchungstermin = 60% des zu erwarteten Umsatzes.
Stornierung ab 2 Monate bis 1 Monat vor Buchungstermin = 70% des zu erwarteten Umsatzes.
Stornierung ab 1 Monat vor Buchungstermin = 80% des zu erwarteten Umsatzes.
Um das Risiko dieser Kosten zu minimieren, werden für den Fall einer Stornierung auch
Versicherungen im Internet angeboten. Oder sprechen Sie Ihre Versicherung an.
Zahlungsmodus
Für Veranstaltungen ab 20 Personen bieten wir nach Absprache Rechnungsstellung an.
Ab einer Veranstaltungsgröße von 10 Personen bitten wir um eine Anzahlung in Höhe
von 50% des zu erwartenden Umsatzes. Diese ist bis 14 Tage vor dem Veranstaltungstag
auf unser Konto zu überweisen.
Konnten wir Sie begeistern?
Für die Beantwortung weiterer Fragen & Wünsche stehen wir Ihnen selbstverständlich
gerne zur Verfügung.