Es ist soweit. Ihr habt euch nun endlich fest dazu entschlossen euren Schatz die wohl wichtigste Frage eures Lebens zu stellen. Und gerade deswegen sollte der Ort und die Art des Antrages etwas ganz besonderes sein. Wir haben für euch die schönsten und romantischsten Möglichkeiten zusammengetragen. Zur Kinovorstellung Ihr sitzt gemütlich im Kinosessel und freut…

Jeder hofft, dass er bei seiner Hochzeit verschont bleibt, aber passieren wird es fast allen. Die Hochzeitspannen. Ich persönlich kann von jeder Hochzeit; auf der ich eingeladen war, ein paar lustige aber manchmal auch echt nervige Pannen erzählen. Die häufigsten Pannen habe ich nun für euch zusammengefasst. 1. Der Ehering hat sich davongeschlichen Eure Trauung…

Schneebedeckte Felder, mit Eiskristallen geschmückte Fenster und Bäume, die aussehen als wären sie mit Puderzucker bestreut. Winterhochzeiten haben ihren ganz eigenen Charme. Vor allem wenn man sie in der Natur feiert, wo der Schnee oft noch unberührt ist. Doch leider hat nicht jeder das Glück, dass es am Vorabend der Hochzeit sanfte Flocken schneit. Dennoch…

Heute habe ich einige Ereignisse für euch zusammengetragen, die dem Thema Hochzeit ein ganz neues Gesicht geben. Es darf gelacht werden, aber lest selbst! Einem Mann in Australien hat wohl die Sonne zu lange auf den Kopf geschienen, denn er heiratete nach zwei missglückten Ehen seinen Fernseher. Der kann sich wenigstens nicht scheiden lassen… Statt…

Der Moment des Heiratsantrages ist einer der tränenreichsten überhaupt. Meistens kriegen wir Frauen dabei einen halben ekstatischen Schrei- oder Heulkrampf und ihr Männer bekommt zu 99 % weiche Knie. Da dieser Moment also nun so wichtig  ist und voller Emotionen steckt, versuchen die meisten Heiratswilligen ihn so einzigartig wie möglich zu gestalten. Um der oder…

Wer kennt sie nicht. Die Hohenzollernbrücke in Köln. Wohin das Auge schaut – ein Liebesschloss dicht gedrängt am Anderen. Um alle zu zählen, bräuchte man wahrscheinlich mehrere Tage. Die Schlösser hängen an einem Geländer an der Brücke in verschiedenen Größen und Farben versehen mit den Namen der Verliebten und manchmal auch einem Datum. Dieser Brauch…

Immer öfter denken sich Brautpaare, dass der schnöde Hochzeitswalzer mittlerweile doch total ausgelutscht ist. Heute gehen Brautpaar bei ihrer Hochzeit auf’s Ganze und zeigen ihr Choreografietalent. Ich selber habe es erst letztes Jahr auf der Hochzeit meiner Freunde erlebt. Am Anfang gab es noch den netten Hochzeitswalzer. Aber auf einmal stoppte die klassische Musik und…

Was heut wild und ausgelassen gefeiert wird, war in seinem englischen Ursprung alles andere als locker – der Junggesellenabschied.  Seiner Zeit trafen sich die Herren der zu vereinigenden Häuser beim Vater des Bräutigams, wobei der Zukünftige die Familie der Braut von seinen ehelichen Qualitäten überzeugen musste. In feinster Festtagskleidung hielten die Familienoberhäupter Ansprachen und über…