Angebote für Catering & Partyservice

Zu den Angeboten

Das passende Catering für Eure Hochzeit oder einen Partyservice für die Familienfeier findest Du hier: Wähle Deine Region und frage direkt beim Caterer an!
Filter- und Suchoptionen
Location filtern:

Filtern nach Typ:

Suchergebnisse werden geladen...

Findet das passende Catering für Eure Hochzeit – Essensauswahl für Eure Gäste

Heutzutage leiden viele Menschen unter Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder ernähren sich vegetarisch oder vegan. Daher sollte auch beim Catering darauf geachtet werden, dass Alternativen, die den Bedürfnissen Eurer Gäste entsprechen, angeboten werden.

Fragt Eure Gäste direkt nach speziellen Essenswünschen oder Allergien, damit Ihr dies auch an Euren Caterer weitergeben könnt. Egal ob bei einer Hochzeit, Geburtstag, Taufe oder einer anderen Familienfeier – Ihr solltet auch auf die Bedürfnisse Eurer Gäste achten!

Nichts wäre ärgerlicher als die vegane Schwiegermutter mit Glutenintoleranz, die nichts zu Essen bekommt…

Hochzeitsmenü oder Buffet?

Sie will ein Hochzeitbuffet, er ein Hochzeitsmenü. Doch was ist besser? Mit Sicherheit haben beide Varianten Vor- und Nachteile.

Bei einem Buffet bietet sich die Gelegenheit auch mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen und nicht die ganze Zeit am Tisch festgenagelt zu sein. Außerdem bietet ein Hochzeitsbuffet eine große Auswahl, es ist für jeden etwas dabei. Allerdings entsteht auch Unruhe, da immer wieder jemand aufsteht, um sich nachzuholen. Und der Aufbau benötigt Platz.

Ein Hochzeitsmenü hingegen wird direkt zum Tisch gebracht und muss nicht aufwendig drapiert und warmgehalten werden. Es wirkt festlicher und dem Anlass entsprechend. Hochzeitsreden und Programmpunkte lassen sich ideal zwischen den einzelnen Gängen unterbringen. Dennoch muss auch hier auf eine kleine Auswahl geachtet werden, da nicht jeder Fleisch ist oder Pilze mag. Auch zu wenig oder zu viele Gänge können schwierig werden.

Die Faustregel sagt: Bis zu 30 Gäste werden mit einem Hochzeitsmenü satt. Mehr als 30 Gäste hingegen sollten aber mit einem Hochzeitsbuffet versorgt werden.

Wichtig ist vor allem, egal für welche Variante man sich entscheidet, besondere Speisen für Kinder anzubieten. Die Kleinen können mehr mit Nudeln und Tomatensoße anfangen als Schweinemedaillon und Couscous Salat.

Catering mit oder ohne Service?

Manche Caterer und Partyservices bieten die Unterstützung durch Servicepersonal mit an. Somit können Kellner bei Eurer Hochzeit dafür sorgen, dass die Tische frei von dreckigem Geschirr sind und so kein schäbiger Eindruck entsteht.

Fragt Euren Caterer, ob er diese Option mit anbietet.